In 6 Monaten um die Welt - Berichte von Lena und Ingo

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Ingo von Winterfeld

Neuseeland Südinsel: Franz Josef und Fox Gletscher

Zunaechst haben wir die Staedte Greymouth und Hokitika erkundet, wo man Maori Kunst und Schmuck erwerben kann. Die Gegend ist bekannt fuer Greenstone Carving und Knochenschnitzereien.

Weiter Suedlich liegen die massiven Gletscher Franz Josef und Fox. Beide kann man per Wanderweg erreichen, auch wenn man eigentlich nicht so nahe heran darf. Schliesslich ist es nicht ungefaehrlich und man soll ja eigentlich eine Gletschertour buchen.

Mutig und leichtsinnig wie wir aber nunmal sind konnten wir es uns natuerlich nicht nehmen lassen bis ans Eis heranzuklettern und schliesslich leben wir ja noch

Blick auf den Franz Josef Gletscher

Viele kleine Wasserfaelle gibt es entlang des Tracks

Gefuehrte Tour

Gletscherfluss

Fox Glacier weiter im Sueden

© Ingo von Winterfeld, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Franz Josef und Fox Gletscher

in sechs Monaten wollen wir einmal rundherum fliegen, geplante Ziele sind Los Angeles, Cook Inseln, Tonga, Samoa, Neuseeland, Australien und am Ende ein bis zwei Ziele in Asien, je nach vorhandener Zeit und Restbudget.
Aufbruch: 02.10.2006
Heimkehr: 30.03.2007
Cookinseln
Tonga
Samoa
Vereinigte Arabische Emirate

Ingo von Winterfeld berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.