In 6 Monaten um die Welt - Berichte von Lena und Ingo

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Ingo von Winterfeld

Neuseeland Nordinsel: Zentrum und Roturua

Wenn man von der Nordkueste ins Zentrum reist veraendert sich die Landschaft innerhalb von wenigen Kilometern drastisch. Das Gebiet um Roturua ist von vulkanischer Aktivitaet gepraegt, ueberall gibr es Krater, brodelt und dampft es. Man sieht erstarrte Lavastroeme, Geysire, Hotpools und Meterdicke Ascheschichten entlang der Steilwaende.

Da wir beide von Erkaehltungen geplagt wurden seitdem wir in Neuseeland angekommen waren und mein kreislauf irgenwie nicht so richtig mitmachen wollte haben wir uns erstmal 2 Tage Wellness gegoennt. In Roturua haben wir uns in einer Lodge ein verhaeltnismaessig guenstiges Apartment gemietet, mit Luxus wir wir ihn im Campingalltag schon lange nicht mehr hatten: Heisse Duschen, unbegrenztes Trinkwasser aus der Leitung, ein richtiges Bett, zahlreiche Steckdosen, einen Fernseher mit Pay TV und sogar ein eigener Spa Pool mit heissem Thermalwasser! Der Hammer!

Von unserer Unterkunft aus haben wir dann die vulkanischen Highlights der Gegend erkundet, am besten hat uns Wai-O-Tapu gefallen, ein kleines Areal mit verschiendenen Geysiren, Pools, Seen, Gesteinsformationen und Kratern. Fotos weiter unten.

Endlich mal ein richtiges Bett!!!

Endlich mal ein richtiges Bett!!!

Lady Knox Geysir - Wai-O-Tapu Wonderland

Lady Knox Geysir - Wai-O-Tapu Wonderland

Champagne Lake

Champagne Lake

© Ingo von Winterfeld, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Zentrum und Roturua

in sechs Monaten wollen wir einmal rundherum fliegen, geplante Ziele sind Los Angeles, Cook Inseln, Tonga, Samoa, Neuseeland, Australien und am Ende ein bis zwei Ziele in Asien, je nach vorhandener Zeit und Restbudget.
Aufbruch: 02.10.2006
Heimkehr: 30.03.2007
Cookinseln
Tonga
Samoa
Vereinigte Arabische Emirate

Ingo von Winterfeld berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.