In 6 Monaten um die Welt - Berichte von Lena und Ingo

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Ingo von Winterfeld

Neuseeland Nordinsel: Zentrum und Roturua

Wenn man von der Nordkueste ins Zentrum reist veraendert sich die Landschaft innerhalb von wenigen Kilometern drastisch. Das Gebiet um Roturua ist von vulkanischer Aktivitaet gepraegt, ueberall gibr es Krater, brodelt und dampft es. Man sieht erstarrte Lavastroeme, Geysire, Hotpools und Meterdicke Ascheschichten entlang der Steilwaende.

Da wir beide von Erkaehltungen geplagt wurden seitdem wir in Neuseeland angekommen waren und mein kreislauf irgenwie nicht so richtig mitmachen wollte haben wir uns erstmal 2 Tage Wellness gegoennt. In Roturua haben wir uns in einer Lodge ein verhaeltnismaessig guenstiges Apartment gemietet, mit Luxus wir wir ihn im Campingalltag schon lange nicht mehr hatten: Heisse Duschen, unbegrenztes Trinkwasser aus der Leitung, ein richtiges Bett, zahlreiche Steckdosen, einen Fernseher mit Pay TV und sogar ein eigener Spa Pool mit heissem Thermalwasser! Der Hammer!

Von unserer Unterkunft aus haben wir dann die vulkanischen Highlights der Gegend erkundet, am besten hat uns Wai-O-Tapu gefallen, ein kleines Areal mit verschiendenen Geysiren, Pools, Seen, Gesteinsformationen und Kratern. Fotos weiter unten.

Endlich mal ein richtiges Bett!!!