Mein Rucksack und ich...

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Alexandra W.

Singapore

Es ist geschafft! Ich bin heute Morgen in Singapore angekommen. Nach 12 langen Stunden Flug, mit sehr wenig schlaf, aber guten Filmen brachte mich ein Bus zum Hotel. Weil ich noch auf mein Zimmer warten musst, ging ich halt an die Bar einen Kaffee trinken. Da erlebte ich schon meine erste Ueberraschung! Ein Kaffee kostet hier 6 Singapore-Dollers... Das sind fast 6 Franken! Pah...die machen Dubai konkurenz
Im Moment sitze ich in einem Internetcafe in der Stadt, in einem der unzaehligen Einkaufszentren. Und nein, die sind nicht so klitzeklein wie der Neumarkt in St. Gallen!! Und es hat bestimmt 20 nur in dieser Strasse! Dem Kaufzwang konnte ih bis jetzt noch widerstehen...mal schauen wie lange noch.
Vorher war ich in einem Foodcorner zum Essen. Habe mich nicht so richtig getraut, etwas zu essen, das ich nicht kannte. So habe ich mir Rice und Chicken genommen. Da krieg ich so zwei Geschirrchen mit einer roten und einer braunen Sauce. Die braune war Soja, das war mir von Anfang an klar. Als die Inderin bei mir am Tisch dann die rote Sauce Essloeffelweise ueber ihren Reis verteilt habe, wurde ich auch mutiger und habe eine GABELSPITZE davon probiert... Ich spuehre meine Zunge immer noch nicht...
Temperaturtechnisch ist es hier drin schoen kuehl, draussen hat es jetzt schon ueber 30 Grad und es ist schwuel wie doof. Leider scheint die Sonne nicht, da eine riesige Wolkendecke ueber Singapore haengt, aufgrund der Waldbrraende in Indonesien.
Ich habe keine Ahnung, was ich heute noch mache, denn ich bin so ziehmlich muede. Waehrend den ganzen 12 Stunden Flug habe ich nicht mehr als eine Stunde geschlafen...Werde mir aber ganz sicher noch etwas die Stadt anschauen und dann eventuell noch kurz in den Pool huepfen, der auf dem Dach des Hotels ist.
Ich werde mich am Donnerstag aus Bangkok wieder melden.

© Alexandra W., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapore

Ich werde für 6 Wochen durch Thailand reisen.Geplant sind bis jetzt nur die Flugdaten und zwei Nächte in Singapur und zwei Nächte in Bangkok.In den sechs Wochen möchte ich möglichst viel vom Land sehen, mit Bus und/oder Zug unterwegs sein. Natürlich hoffe ich auch,viele nette Leute zu treffen und eine super gute Zeit zu verbringen. In gut drei Wochen geht es los.Einiges muss ich noch einkaufen,aber das wichtigste habe ich schon mal:Rucksack,Lonley Planet und Lose.Von mir aus könnte es losgehen!
Aufbruch: 16.10.2006
Heimkehr: 26.11.2006

Alexandra W. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.