Mein Rucksack und ich...

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Alexandra W.

Krabi

Heute Morgen habe ich mich in aller Fruehe von BKK verabschiedet und bin nach Krabi geflogen. Auf de Flughafen kamen mir die ersten Zweifel, ob diese Fluggesellschaft auch brauchbare Flugzeuge hat... Aber kein Grund zur Sorgen, waren super. Eine MD 82 brachte mich sicher nach Krabi, diesemal ohne Turbulenzen...
Urspruenglich wollte ich in Krabi bleiben, habe mich aber im Flugzeug umentschieden und bin nun an einem Ord der einen unausprechlichen Namen hat, liegt aber in der Naehe von Ao Nang. Kleines Nest, mit vielen moslemischen Einwohnern und einem recht schoenden Strand, wenigstens bei Ebbe. Bei Flut ist nicht mehr viel davon uebrig.
Ich habe einen Bungalow etwa 90 Meter vom Strand gefunden. Die Anlage wird von einem Italiener gefuehrt. Als ich mich dann mit ihm auf Italienisch unterhalten habe, hat er den Preis grad um 200 Bath gesenkt...
Obwohl es mir hier gefaellt, werde ich morgen oder Uebermorgen weiterziehen. Entweder nach Lanta oder nach Phi Phi. Mal schauen, muss die Preise checken.
Ich haette nie gedacht, dass ich so schnell so geizig werden koennte... Aber man schaut hier immer zuerst auf die Speisekarte, wenn man in ein Restaurant geht. Wenn es ok ist, sucht man sich einen Platz, wenn nicht, geht man wieder raus. Und niemand stoert das!
Erstaunlich wie unterschiedlich die Preise zu BKK sind. Hier ist es doch um einiges Teurer... Aber was solls, habe ja Urlaub.
Sobald ich einige Fotos gemacht habe, werde ich sie ins Netz stellen.
Bis dahin...machts gut und herzlichen Dank fuer die Gaestebucheintraege!!

© Alexandra W., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Krabi

Ich werde für 6 Wochen durch Thailand reisen.Geplant sind bis jetzt nur die Flugdaten und zwei Nächte in Singapur und zwei Nächte in Bangkok.In den sechs Wochen möchte ich möglichst viel vom Land sehen, mit Bus und/oder Zug unterwegs sein. Natürlich hoffe ich auch,viele nette Leute zu treffen und eine super gute Zeit zu verbringen. In gut drei Wochen geht es los.Einiges muss ich noch einkaufen,aber das wichtigste habe ich schon mal:Rucksack,Lonley Planet und Lose.Von mir aus könnte es losgehen!
Aufbruch: 16.10.2006
Heimkehr: 26.11.2006

Alexandra W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.