Mein Rucksack und ich...

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Alexandra W.

Back Home

So, nun sind meine 6 Wochen Urlaub vorüber. Wie die Zeit vergeht. Unglaublich!!
Irgendwie bin ich gefühlsmässig noch nicht richtig hier, aber ich denke, dass wird sich dann legen, wenn ich mal geschlafen habe.
Die letzten Tage in BKK waren noch stressig, musste ja noch einkaufen...
Der Flug verlief ohne Probleme, ich konnte sogar etwa 8 Stunden schlafen. Bin richtig erschocken, als ich fürs Frühstück geweckt wurde und wir nur noch ca 2 Stunden von Zürich entfernt waren.
Ich hoffe, ihr hattet etwas freude am Lesen des Tagebuchs und ich habe euch "glustig" gemacht für eine Reise nach Thailand. Ich werde ganz bestimmt wieder gehen, am Liebsten schon morgen (keine Angst Doris, ich komme am Mittwoch zur Arbeit.... )
So, nun reiche ich noch einige Bilder nach, die ich versprochen hatte und verabschiede mich auf diesem Weg.

Sriracha Tigerzoo. Fütterung der Krokodile. Für 50 Baht konnte man sich ein (totes) Huhn kaufen, welches man dann an einer Leine zu den Tieren runterliess. Ziel war es, möglichst lange das Fleisch am Hacken zu haben, ohne dass es geschnappt wurde...

Tiger, Hund und Schwein in einem Käfig... Ok, für Europäische Verhältnisse ziehmlich daneben...

Riesenmeerschwein.... Die Kleinen sind so gross, wie wir sie hier auch kennen.

Der liegende Buddha im Wat Pho. Die Grösse kommt nicht ganz rüber... nur so viel, ich konnte ihn nicht ganz Fotografieren. Er ist 45 Meter lang! Der ganze Wat ist einfach riesig, ich bin 2 Stunden rumgelaufen und habe nicht alles gesehen!

Pool auf dem Rambuttri Village Inn in der Soi Rambuttri. Wirklich empfehlenswertes Guesthouse, wenn auch nicht ganz billig mit 800 Baht für ein Doppelzimmer.

Aussicht vom Dach des Hotels. Die roten Dächer sind ein kleiner Teil des Wat Chai Chana Songkahrm, welcher an die Soi Rambuttri grenzt. So nahe liegen tradtionelles Thailand und Moderne Kultur beieinander....

© Alexandra W., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Back Home

Ich werde für 6 Wochen durch Thailand reisen.Geplant sind bis jetzt nur die Flugdaten und zwei Nächte in Singapur und zwei Nächte in Bangkok.In den sechs Wochen möchte ich möglichst viel vom Land sehen, mit Bus und/oder Zug unterwegs sein. Natürlich hoffe ich auch,viele nette Leute zu treffen und eine super gute Zeit zu verbringen. In gut drei Wochen geht es los.Einiges muss ich noch einkaufen,aber das wichtigste habe ich schon mal:Rucksack,Lonley Planet und Lose.Von mir aus könnte es losgehen!
Aufbruch: 16.10.2006
Heimkehr: 26.11.2006

Alexandra W. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.