Mein Rucksack und ich...

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Alexandra W.

Pattaya

Mittwoch, 15.11.06

Nach vier Tagen auf der Insel habe ich mich gestern wieder mal auf den Weg gemacht und bin nach Bangkok geflogen. Um 9.00h nahm ich die Fähre nach Phuket. Die Überfahrt war ziehmlich lustig... Das Boot wurde vollgestopft mit Leuten, so dass die letzten fast keinen Platz mehr fanden. Alle sassen kreuz und quer auf dem Boden und haben irgendwie versucht, eine bequeme Position zu finden. Kaum auf offener See, standen die ersten schon an der Reling, um die Fische zu füttern.... Dabei hatte es nicht mal grosse Wellen, das Boot schaukelte nur angenehm in den Wellen. Tja, gibt halt Menschen, die sollten keine Bootsfahrten mitmachen....
Nach knapp zwei Stunden kam ich in Phuket an. Dort warteten wie immer die vielen Taxifahrer, die einem irgendwo hinbringen wollten. Man muss sich jeweils durch die Meute schlagen, um den richtigen Bus zu erwischen. Nicht zu vergessen ist, dass es ca 30 Grad hat und ich an die 15 Kilo Gepäck auf dem Rücken hatte. Mühsam, kann ich da nur sagen.
Die Fahrt zum Flughafen von Phuket dauerte ca 40 Minuten, quer durch die Insel.
Da ich so früh dran war, musst ich zwei Stunden darauf warten, bis ich eincecken konnte. Ziehmlich nervig! Um 17.00h ging dann endlich der Flieger nach Bangkok. Ich hatte wieder mal einen super Platz.... Fensterplatz, aber neben mir einer der dicksten Asiaten, die ich während meiner Reise gesehen habe. Ich hatte Angst, dass er mich zerdrückt... Die Asiaten haben die Eigenschaft, dass sie, sobald sie irgendwo sitzen, sofort einschlafen. So auch mein Sitznachbar. So hatte ich während dem 50 Minuten Flug ständig ein Schnarchen im rechten Ohr.

Als wir gegen 18.00h in Bangkok landeten, wusste ich, dass irgendwo ein Bus nach Pattaya fährt, nur wusste ich nicht wo. Also fragte ich eine Sicherheitsbeamtin am Ausgang, die dann sofort einer Kollegin rief und dieser ihren Platz übergab. Sie begleitete mich zu einem anderen Beamten, der mich dann zum Bus führte, mir erklärte, wo ich das Ticket kaufen kann und welcher Bus nach Pattya fährt. Super nett, die Leute vom Flughafen, geben sich wirklich Mühe.
Nach 2 Stunden Busfahrt, natürlich mit Aircon, dass man auch ja friert, kam ich in Pattaya an und wurde von Hampi abgeholt. Ein kleiner Kulturschock, wieder einmal. Auf Phi Phi gibt es keine Autos, das einzige Fortbewegungsmittel mit Motor sind die Longtailboote. Und hier in Pattaya war die Hölle los. Eine Strasse zu überqueren ist schon fast Lebensgefährlich. Erstaunlich, wie schnell man sich daran gewöhnen kann, ohne Auto und Motorräder auszukommen.
Gestern Abend sind wir dann noch lecker Essen gegangen und im Moment sitze ich auf der Terasse vor dem Bungalow und schreibe diesen Bericht auf dem Laptop von Hampi. Super, oder?!
Das schöne ist, ich kann wieder mal mit einer Schweizertastatur schreiben und muss nicht immer die Buchstaben suchen...
Hampi wird mich heute ein wenig in Pattay rumführen und mir die Stadt zeigen. Die ist ja riesig, habe ich gestern schon gemerkt. Bin richtig gespannt, was ich alles zu sehen bekomme.
So, ich beende mal meinen Bericht und grüsse Euch alle ganz lieb.

PS: Bevor ich es vergesse.... Thömi, alles Gute zum Geburtstag, genisse Deinen Tag und komm wieder gut aus London zurück. (Irgendwie ist die ganze Familie zur Zeit in der halben Welt verstreut.... )

© Alexandra W., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Pattaya

Ich werde für 6 Wochen durch Thailand reisen.Geplant sind bis jetzt nur die Flugdaten und zwei Nächte in Singapur und zwei Nächte in Bangkok.In den sechs Wochen möchte ich möglichst viel vom Land sehen, mit Bus und/oder Zug unterwegs sein. Natürlich hoffe ich auch,viele nette Leute zu treffen und eine super gute Zeit zu verbringen. In gut drei Wochen geht es los.Einiges muss ich noch einkaufen,aber das wichtigste habe ich schon mal:Rucksack,Lonley Planet und Lose.Von mir aus könnte es losgehen!
Aufbruch: 16.10.2006
Heimkehr: 26.11.2006

Alexandra W. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.