Mein Rucksack und ich...

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Alexandra W.

Ich werde für 6 Wochen durch Thailand reisen.Geplant sind bis jetzt nur die Flugdaten und zwei Nächte in Singapur und zwei Nächte in Bangkok.In den sechs Wochen möchte ich möglichst viel vom Land sehen, mit Bus und/oder Zug unterwegs sein. Natürlich hoffe ich auch,viele nette Leute zu treffen und eine super gute Zeit zu verbringen.
In gut drei Wochen geht es los.Einiges muss ich noch einkaufen,aber das wichtigste habe ich schon mal:Rucksack,Lonley Planet und Lose.Von mir aus könnte es losgehen!

Idee und Vorbereitung

Anfang 2006 wächst die Idee, meinen Urlaub mal anders zu verbringen und "etwas" länger zu verreisen. Zu Beginn hatte ich keinen Plan, wohin es gehen soll, nur das ich alleine reisen werde. Ich mache mich also auf zum Globetrotter Travel Service und treffe da auf Roman. Der empfiehlt mir Thailand, da es als Frau unbedeklich sei, dort alleine zu reisen. Mit seiner Art konnte er mich schnell begeistern und ich buchte innerhalb kurzer Zeit die Flüge. (Danke Roman!)
Nun nur noch Lonely Planet und Lose gekauft und nun warte ich schon seit Januar darauf, dass es entlich los geht! Die Reiseführer kann ich schon fast auswendig...
In den letzten Wochen habe ich mich mit allem Möglichen befassen müssen... Versicherungen, Impfungen, Kauf von Rucksack, Moskitonetz, usw.
Nach kurzer Überlegungszeit habe ich mich gegen Impfungen entschieden, die Nebenwirkungen sind zu gross. Versicherungen wurden abgeschlossen oder erneuert (Kreditkartenraub, Diebstahl,...)
Nun warte ich nur noch auf die Flugtickets und dann kann es los gehen.
Am 16.10. fliege ich von Zürich nach Singapur. Werde dort zwei Nächte bleiben und fliege dann am 19.10. weiter nach Bangkok.