Mein Rucksack und ich...

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Alexandra W.

Bangkok

Freitag, 20.10.06

Nun bin ich endlich in BKK angekommen. Ich habe ja viel gehoert und gelesen ueber die Stadt, aber was ich hier bis jetzt erlebt habe, uebertrifft alles!!
Aber mal schoen der Reihe nach: Gestern Mittag ging mein Flug von Singapore nach BKK. Wieder so ein riesen Jumbo. Kurz nach dem Start dann die Durchsage, dass wir Turbulenzen erwarten werden. Cool denke ich, denn wer mich kennt, weiss, dass ich das liebe! Was dann aber abging werde ich lange nicht mehr vergessen! Als ich das Mittagessen vor mir hatte begann es langsam und ich fand es immer noch lustig. Ueber Samui flog dann das Geschirr durch dir Gaenge, mein Wein lief an der Fensterscheibe runter, die Leute schrien in Panik und ich entschied, es nicht mehr lustig zu finden!
Zu guter letzt sind wir aber dann gut in BKK gelandet und kaum aus dem Flughafen raus, schon hunderte Taxifahrer, die einem "special Price" andrehen wollen. Ich bin standhaft geblieben und habe mich an einen deutschen Geschaeftsmann angehaengt, der in meine Richtung fuhr. Am Schluss hat der mir noch die ganze Fahrt bezahlt, er kann es als Spesen verrechnen... danke Bastian!
Nun sitze ich in der Khao San Road und bin fasziniert. Werde mal ausschau halten nach Leuten, die auch in den Sueden wollen, denn ich habe schon genug von BKK. Hier stinkt es... eine Mischung aus Faekalien, Essen, Schweiss und Abgasen...mmmmh fein... Trotzdem mag ich die Hektik, die ewigen Staus und vor allem, hey..hier hat es ueber 30 Grad!!!
So, ich melde mich wieder, wenn ich weiss, was ich weiter machen werde!

© Alexandra W., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Ich werde für 6 Wochen durch Thailand reisen.Geplant sind bis jetzt nur die Flugdaten und zwei Nächte in Singapur und zwei Nächte in Bangkok.In den sechs Wochen möchte ich möglichst viel vom Land sehen, mit Bus und/oder Zug unterwegs sein. Natürlich hoffe ich auch,viele nette Leute zu treffen und eine super gute Zeit zu verbringen. In gut drei Wochen geht es los.Einiges muss ich noch einkaufen,aber das wichtigste habe ich schon mal:Rucksack,Lonley Planet und Lose.Von mir aus könnte es losgehen!
Aufbruch: 16.10.2006
Heimkehr: 26.11.2006

Alexandra W. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.