Mein Rucksack und ich...

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Alexandra W.

Phuket

Samstag, 4.November 2006

Ersteinmal vielen herzlichen Dank fuer die lieben Gaestebucheintraege von Euch. Habe mich sehr darueber gefreut!
Wie die meisten von Euch wissen, sind meine Eltern heute auf Phuket engetroffen. Ich habe mich sehr gefreut sie zu sehen. Nach einem kurzen Rundgang durch Karon, gingen wir heute Abend super lecker und edel Essen. Ich hatte Green Thaicurry with Prawns. Mmmmmhhhh fein...
Als Geburtstagsgeschenk haben sie mir 5 Naechte in ihrem sehr edlen Hotel geschenkt. So koennen wir die Zeit zusammen noch etwas geniessen und einige Ausfluege gemeinsam machen, bevor es mich weiterzieht.

Als ich vor zwei Tagen abreiste, fiel mir der Abschied sehr schwer. Mok, Baan und Michelle sind extra frueh aufgestanden, damit sie mich nochmals sehen konnten. Mok hat die CD mit dem Lied " Time to say Goodbye" eingelegt und alle haben mir gewunken, wie ich im Pickup nach Ban Salaadan gefahren bin.
Hier in Phuket angekommen war das Kulturschock pur. All die Touristen und der ganze Trubel.. Fast wie in Bangkok. Und das nach der Ruhe auf der Insel. Ich wollte einfach nur noch weg und habe mich schon mal umgeschaut, wo ich noch hin koennte.
Nun nach zwei Tagen, geht es schon besser. Es regt mich zwar immer noch auf, dass alle zwei Meter einer steht, der mir entweder eine Taxifahrt mit dem Tuktuk andrehen will, oder ein spezielle fuer mich genaehtes Kleid oder natuerlich nur Original Gucci, Dior oder Nike Kleider verkaufen will. Aber ich sehe es lockerer.
Nach Phuekt moechte ich gerne noch einige Tage auf eine Insel. Ob es Phi Phi, Ko Tao oder Ko Chang sein wird weiss ich noch nicht. Mal schauen. Ich werde ganz sicher darueber bericht.
Fotos habe ich bis jetzt noch keine gemacht, werde sie aber ganz sicher noch nachliefern.
Seid alle ganz lieb Gegruesst und ich denke an Euch.

© Alexandra W., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Phuket

Ich werde für 6 Wochen durch Thailand reisen.Geplant sind bis jetzt nur die Flugdaten und zwei Nächte in Singapur und zwei Nächte in Bangkok.In den sechs Wochen möchte ich möglichst viel vom Land sehen, mit Bus und/oder Zug unterwegs sein. Natürlich hoffe ich auch,viele nette Leute zu treffen und eine super gute Zeit zu verbringen. In gut drei Wochen geht es los.Einiges muss ich noch einkaufen,aber das wichtigste habe ich schon mal:Rucksack,Lonley Planet und Lose.Von mir aus könnte es losgehen!
Aufbruch: 16.10.2006
Heimkehr: 26.11.2006

Alexandra W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.