Argentinien Trip

Reisezeit: Oktober - Dezember 2006  |  von Karl Angerermann

Bericht zu meiner zweieinhalb monatigen Tour durch Argentinien und nachbarlaender

Buenos Aires

Also, erster Bericht. Anfang meiner 2,5 monatigen Tour is Buenos Aires - und die Stadt ist auf alle Fälle sehr geil! Erinnert an große südeuropäische Städte und ist vielleicht ne Mischung aus Paris, Barcelona und natürlich einfach Südamerika. Tolle häuserfassaden, herrliche Straßen. Es gibt alles, in allen preislagen. Genauso auch die Menschen - von hochmodern bis bettelarm und zwischen Müllsäcken auf der Straße schlafend. Es ist immer was los - man muss einfach auf die Straße und an jeder Ecke ist ein Cafe oder sonst was. Will man abends was machen, muss man vor 23 uhr gar nicht daran denken, aufzubrechen. Richtig los geht's vielleicht um 2 und dann locker bis 5 oder 6 - daran muss man sich auch erst mal gewöhnen... Erwähnenswert ist der Verkehr. Wer hier nicht einmal pro minute hubt, zwischen den Spuren fährt und mäglichst viel gas gibt, hat keine chance. Spannend und als Fußgänger nicht ungefährlich. Es scheint für jeden Bewohner ein Taxi oder einen Bus zu geben und dann gibt's noch eine bis zu 16 spurige Straße - krass...
War am ersten Tag gleich auf einer riesen Demo - ein richtiges Erlebnis!
Tango auf der Straße - sozusagen ein wahrzeichen...
Kurz: Die Stadt pulsiert und vibriert!!!
Ansonsten wohn ich hier bei meinen Verwandten, schlender durch die Stadt, esse phantastisches Eis oder erhole mich auf der Dachterrasse vom Jetlag - bräune mich in der Frühjahrssonn und schlürfe Mate (was ich unbedingt einführen muss!) Naja, leider wurde aus sicherheitsgründen ein Fussballspiel abgesagt an dass ich sonst gegangen wäre - hoffe dieses Erlebnis noch nachholen zu können.
Bleibe noch ein paar Tage hier, dann zieh ich los Richtung norden. Eine der ersten Stationen werden die Iguazu Wasserfälle - die müssen phantastisch sein. Bin gespannt, wie ich mit meinen null spanisch Kenntnissen zurechtkomme... mal sehn.

auf dem friedhof von recoleta

auf dem friedhof von recoleta

demo mitten in der stadt

demo mitten in der stadt

die plaza san martin voller herzen

die plaza san martin voller herzen

die riesige avenida 9 de julio mit obelisk im hintergrund

die riesige avenida 9 de julio mit obelisk im hintergrund

© Karl Angerermann, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Argentinien: Buenos Aires
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 17.10.2006
Dauer: 11 Wochen
Heimkehr: 29.12.2006
Reiseziele: Argentinien
Bolivien
Chile
Der Autor
 
Karl Angerermann berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.