Argentinien Trip

Reisezeit: Oktober - Dezember 2006  |  von Karl Angerermann

Fahrt nach Cafayate

Weiter geht es nach Cafayate im Sueden der Region Salta - grob gesagt im Nordwesten in den Anden.
Die Fahrt dorthin dauert ewig.
Erstmal 19 Stunden nach Tucuman, die Stadt der Argentinischen Unabhaengigkeit. Hier habe ich 6 Std. Aufenthalt und schaue mir die Stadt an. Kein Ort an dem man unbedingt gewesen sein muss, aber es ist viel los und sicherlich ganz nett. Die Strecke dorthin geht durch den Norden von Corrientes und durch Chaco - das bedeutet durch ein ewiges nichts. Eine Ebene aus Grasland, Sumpf und Strauchwaeldern - jedenalls soweit ich es mitbekommen habe. Jetzt weiss ich wo die Steaks herkommen.
Die Fahrt von Tucuman nach Cafayate aber ist echt spitze. Aus der Ebene geht es durch subtropische Waelder in die Anden. Ploetzlich wird die Baumgrenze ueberschritten und man erreicht die schoene Landschaft rund um Tafi die Valle. Hier koennte man sicher auch gut bleiben und wandern. Auf der langsamen Abfahrt ins Hochtal geht es durch unmengen von Kakteen und irgendwo tauchen schoene mehrfarbige Huegel auf.
Bin endlos erschoepft als ich in Cafayate ankomme, denke aber, einen guten Einstieg in die Region gehabt zu haben. Jetzt freue ich mich auf die Highlights der naechsten Tage.

auf der plaza de indepedencia von tucuman

auf der plaza de indepedencia von tucuman

durch den dichten wald...

durch den dichten wald...

und auf den bergen

und auf den bergen