Argentinien Trip

Reisezeit: Oktober - Dezember 2006  |  von Karl Angerermann

Jeuitenmissionen San Ignacio

Ca. 5 Busstunden von Porto Iguazu befinden sich alte Jesuitenmissionen in San Ignacio. Es gibt in der Region (sieh heisst uebrigens Missiones9 eine ganze Reihe solcher Missionen, viele davon auch in Paraguay und Brassilien. Diejenige von San Ignacio ist die am besten erhaltene in Argentinien. Es handelt sich dabei um Missionen fuer die hier ansaessigen Guarani aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Moechte jetzt aber nicht viel zur Historie schreiben.
Der Ort an sich ist ganz nett, nicht besonders schoen, aber endlich fuehle ich mich in Suedamerika. Es ist einfach viel weniger Touristisch als bisher, der Ort klein und voll roter Erde - typisch fuer das Gebiet. Dazu jugendlichwe die auf ihren motorisierten Raedern um die Bloecke saussen.
Die Ruinen nennen sich San Ignacio Mini und sind ein schoener, angenehmer Ort - jedenfalls hatte ich sie am morgen weitestgehend allein, was sehr angenehm war. Mysterioese Gebaeude umgebenen von noch mysterioeseren Baumen. Dazu feine Gesteinsverziehrungen. Alles in allem ein lohnenswerter Zwischenstopp.

der ort

der ort