Argentinien Trip

Reisezeit: Oktober - Dezember 2006  |  von Karl Angerermann

Buenos Aires II

Nach einer letzen langen Busfahrt durch die Pampa, kehre ich für den Schluss meiner Reise schließlich nach Buenos Aires zurrück. Nach zwei Monaten Reise wirkt die Stadt nochmal eindrücklicher als am Anfang - BA ist eine vollkommen andere Welt als der Rest Argentiniens. Jedenfalls gefällts mir wieder bestens. Ich mache viel weniger als ursprünglich vorgenommen, schlender ein wenig durch die Stadt, Schlürfe ausgiebig Mate ( für Vorat für zuhause ist gesorgt...) relaxe auf Couch oder Dachterasse bei meinen Verwandten oder ziehe Abends mit ihnen los. Sehr schön. Auch Weihnachten gefällt mir. Hat zwar mit der Berühmten Besinnlichkeit von zu Hause nicht so viel zu tun, stattdessen ist es angenehm warm, es gibt köstliches Essen, einen Plastikweihnachtsbaum, um Mitternacht gehts zum Feuerwerk rauf auf die Dachterasse und später mit Cousin, Cousinen und Freunden noch bis zum Morgengrauen raus. Einfach eine andere Art zu feiern, aber definitiv auch eine sehr angenehme! Später gehe ich noch mit zum Tangountericht in ein schönes altes Cafe und lerne die ersten wesentlichen Schritte dieses tollen Tanzes und am letzten Abend gibts noch ein rießiges Feuerwerk. Das nenne ich einen Abschied! Bin allerdings nicht gerade Froh darüber meine Reise schon beenden zu müssen und aus dem Sommer ins kalte Deutschland zurrückzukehren - hätte es allein in Buenos Aires locker noch einige Zeit aushalten können...

noch einmal durch die Pampa...