Argentinien Trip

Reisezeit: Oktober - Dezember 2006  |  von Karl Angerermann

Salta

Von der Fahrt nach Salta verspreche ich mir viel, da der Lonely Planet sie ueber alle massen preist. So viel ich davon mitbekomme ist auch ganz passabel. Zu beginn gehts durch den Nationalpark Los Cardones - unmengen an riessigen Kakteen. Schon toll! Dann geht langsam bergauf ueber einen 3000er - und damit ab in die Wolken. Schade. Sobald ich wieder was sehe, wirds schoen, aber dann ist schon ne ganze weile verstrichen.
Salta dann ist eine ganz angenehme Stadt. Schoene Bauwerke aus der Kolonialzeit, viel Leben, cooles Hostel. Man kann gut durch die Stadt schlendern und den Ausblick von Hausberg geniessen. An einem Tag untehme ich einen kleine Wanderung etwas ausserhalb mit drei Englaendern. Ziemlich schoen mit der Belohnung eines tollen Ausblicks auf Salta und die umliegenden Berge. Ausserdem leiste ich mir mal ein Restaurant und esse das Steak meines Lebens - bin gespannt, ob das noch uebrtroffen wird.
Gleich treffe ich noch eine Freundin meiner Verwandten, danach gehts weiter in den Noden in die Quebrada de Humahuaca und anschliessend kurz nach Bolivien.

Salta aus der Ferne

Salta aus der Ferne