Fahrradtour auf dem Balkan

Reisezeit: August / September 2005  |  von Andre Schoch

Kroatien Teil 1 - von Rijeka nach Split: Trogir und Marina

12.8. 12. Tag 37 km Kastela -- Trogir -- Marina

Im reizenden Touristenörtchen Trogir, immerhin UNESCO Weltkulturerbe, tranken wir unseren Frühstückskaffee auf der wunderschönen palmengesäumten Uferpromenade und fuhren dann bei sehr wechselhaftem Wetter zurück nach Marina, wo wir uns bereits mittags ein Zimmer nahmen, oder besser gesagt uns von der Touristeninformationen eines organisieren ließen, da es fast unmöglich ist im August ein freies Zimmer für nur eine Nacht zu bekommen. Wir hatten Glück und konnten etwas außerhalb des Ortes ein gemütliches Apartment mit herrlichem Meerblick für 40 Euro ergattern.

Nachmittags fuhren wir noch einmal ins Städtchen und schafften es vor dem großen Gewitter unser Abendessen zu beenden. Dieses war wiederum sehr gut im wunderhübschen Garten des Grillrestaurants Konoba Hila. Wir hatten als Vorspeise einen leckeren Oktopus Salat (50 K) ; dazu frische Miesmuscheln (55 K) und einen köstlichen ganzen Fisch vom Grill (135 K).

© Andre Schoch, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Trogir und Marina
Die Reise
 
Worum geht's?:
5-wöchige Radtour von Venedig nach Zagreb durch Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Rumänien und Ungarn
Details:
Aufbruch: 01.08.2005
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 16.09.2005
Reiseziele: Kroatien
Italien
Bosnien und Herzegowina
Serbien
Ungarn
Rumänien
Der Autor
 
Andre Schoch berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors