6 Monate Mexico

Reisezeit: Januar - Juli 2007  |  von Kerstin Jurkowitsch

Mexico, Woche 13: Woche 18

Momentan sind wir mit 2 Kollegen aus Oesterreich unterwegs. Bisher hatten wir immer traumhaftes Wetter und es hat nur vereinzelt gegen Abend oder ueber Nacht geregent. Doch seit Locke und Daniel hier sind regnet es eigentlich nur noch; allerdings beginnt gerade die Regenzeit somit ist es nichts Aussergewoehnliches. Da Playa fuer seine Straende beruehmt ist, und man bei Regenwetter ausser von einer Bar in die naechste ziehen kann, sind wir nach 2 Naechten Richtung Palenque aufgebrochen. Wir machten wieder einmal eine Nachtfahrt von 12 Stunden und kamen frueh am Morgen bei unserer Unterkunft an. Nach einem kraeftigenden Fruehstueck besuchten wir die Ruinen von Palenque und verbrachten dann den Nachmittag an einem Fluss zum baden. Am naechsten Tag machten wir einen Ausflug nach "Agua Azul". Ein grosser Wasserfall mit Terassen zum baden. Leider hat es wieder in Stroemen geregnet daher war das Wasser nicht so blau wie es sein sollte. Doch trotz Regen war es ein schoener Tag. Dann ging es mit Locke und Daniel weiter nach Zipolite in den Bundesstaat Oaxaca. Wir schauten nach dem Grundstueck von Octavio und haben einige Palmen gepflanzt. Nach 3 gemuetlichen Tagen am Meer machten wir uns auf nach Mexico-City um Octavios Familie zu besuchen. In D.F. gibt es staendig etwas Neues zu entdecken. Wir besuchten das Schloss von Maximilian im Stadtviertel Chapultepec. Eine riesige Gruenflaeche mitten in der Stadt. Hier gibt es Museen, einen Zoo, "Kilbistaendle", einen kleinen See...dann waren wir auf einem Punkmarkt mit tausenden Punks und Grufties... und im Zentrum von Coyoacan und Tlalpan (koloniale Stadtviertel) gingen wir Kaffee trinken und trafen Bekannte von Octavio...

Strand von Playa kurz vor einem Gewitter...tolle Stimmung

Vegetation in Bundesstaat Chiapas, Palenque

Mayaruinen von Palenque

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Woche 18

Wir, Kerstin und Octavio, werden quer durch Mexico reisen. Geplant haben wir nichts Konkretes, die Zeit wird zeigen wo es uns hinzieht. Allerdings ist sicher, daß wir die ersten 1 oder 2 Wochen in Mexico D.F. verbringen werden, da dies die Heimatstadt von Octavio ist und wir natürlich Verwandte und Bekannte besuchen werden. Ansonsten möchten wir an die Pazifik- u. Karibikküste nach Guatemala und Belize...aber wie gesagt, wir lassen uns treiben...außerdem ist unser Budget sehr knapp...
Aufbruch: 31.01.2007
Heimkehr: 19.07.2007
Reiseziele: Mexiko
Guatemala

Kerstin Jurkowitsch berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.