6 Monate Mexico

Reisezeit: Januar - Juli 2007  |  von Kerstin Jurkowitsch

Ankunft in Mexico D.F.: Woche 5

Wir blieben noch ein paar tage in barra de navidad. Denn dieser Ort war sehr gemuetlich, ziemlich sauber und kultiviert. Was wir von unserem naechsten Ziel nicht behaupten koennen: Playa Azul, ca. 8 Stunden suedlich von barra. Die kuestenstrasse fuehrt an unzaehligen palmentaelern und limonen-, papaya-, und mangofeldern vorbei. nur hie und da ein kleiners dorf. leider liegt auf beiden seiten der strasse viel muell da alles was man nicht mehr brauchen kann aus dem fenster geworfen wird, schade... Geplant hatten wir 2 Wochen in Playa Azul und Umgebung zu bleiben doch nach 2 naechten haben wir unsere sachen gepackt und sind wieder weitergezogen. Der strand war zwar schoen, doch die leute unfreundlich gegenueber uns. es waren nur mexikanische touristen und einheimische, so war ich fast die einzige weisse gringa. man hat uns boese blicke zugeworfen und hie und da bloede bemwekungen zugerufen...das brauchen wir nun wirklich nicht. Als naechstes sind wir dann nach Acapulco. Total das gegenteil, tausende amerikanische jugentliche die ihren springbreak hier verbringen. trotzdem waren wir positiv ueberrascht denn jeder sagte uns dass acapulco total touristisch, teuer und ueberfuellt sei. da momentan aber keine hochsaison ist hatten wir genuegend platz am strand und auch die preise waren nicht hoeher als anderswo. Natuerlich schauten wir den beruehmten felsenpringern zu und genossen ein wenig das nachtleben. doch 3 tage waren genug...

Von Barra de Navidad machten wir einen Tagesausflug zum Vulcan bei Colima.

Wunderschoene Lagune zwischen Barra de Navidad und Melaque

...zwei urlauber...

kleines kolonialstaedchen im bundesstaat colima, Marktplatz

Hotelzone von Acapulco

am Strand von Acapulco

Acapulco, La Quebrada, hier finden die beruehmten Felsenspringen statt

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Woche 5

Wir, Kerstin und Octavio, werden quer durch Mexico reisen. Geplant haben wir nichts Konkretes, die Zeit wird zeigen wo es uns hinzieht. Allerdings ist sicher, daß wir die ersten 1 oder 2 Wochen in Mexico D.F. verbringen werden, da dies die Heimatstadt von Octavio ist und wir natürlich Verwandte und Bekannte besuchen werden. Ansonsten möchten wir an die Pazifik- u. Karibikküste nach Guatemala und Belize...aber wie gesagt, wir lassen uns treiben...außerdem ist unser Budget sehr knapp...
Aufbruch: 31.01.2007
Heimkehr: 19.07.2007
Reiseziele: Mexiko
Guatemala

Kerstin Jurkowitsch berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.