6 Monate Mexico

Reisezeit: Januar - Juli 2007  |  von Kerstin Jurkowitsch

Ankunft in Mexico D.F.: Woche 6 + 7

Nun sind wir endlich in Zipolite angekommen. Hier hat Octavio ein Grundstueck am Ortsende und es wartet viel arbeit auf uns. Momentan sieht alles noch ziemlich oede aus, doch wir werden einen stacheldrahtzaun bauen und ein paar palmen und mangos pflanzen. am mittwoch haben wir einen termin auf der gemeinde.
Octavio kennt hier viele leute, so ist immer was los. Wir wohnen in einem netten cabaña direkt am strand, ganz rustikal
aus holz und bambus gebaut. die wellen hier sind ca 5 meter hoch und die stroemung unheimlich stark. man kann schon ins wasser aber immer mit vorsicht, hier sind schon viele leute verunglueckt. gleich im naechsten dorf (san augustinillo) ist es aber wie im swimmingpool, blaues klares wasser...die temperaturen sind um die 40 grad, manchmal fast zu heiss um irgendetwas zu tun, so bleibt man halt in der haengematte liegen und schaut den wellen zu. gestern haben wir sogar einen wal gesehen auf seiner reise nach norden das einzige was nicht so angenehm ist sind die muecken, trotz moskitonetz werden wir von den viechern geplagt, naja man gewoehnt sich daran. ausserdem ist es kein vergleich zum dschungel beim amazonas (meggy weiss bescheid ...von mazunte aus machten wir einen spaziergang nach punta cometa. ein kleines kap von dem man den sonnenuntergang wunderbar sehen kann...

blick von unserem cabaña auf den strand von zipolite

blick von unserem cabaña auf den strand von zipolite

shambala am nordstrand von zipolite, typische architektur hier

shambala am nordstrand von zipolite, typische architektur hier

Potchutla, 25 Busminuten von Zipo entfernt. Hier gibt es eine Bank und groessere Lebensmittelgeschaefte

Bucht von San Augustinillo, die mexikaner gehen immer mit kleidung ins wasser und schmieren sich mit sand ein zum schutz vor der sonne

ebenfalls san augustinillo

auf dem weg nach punta cometa, das ziel liegt beim grossen kaktus ganz hinten

punta cometa

punta cometa

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Woche 6 + 7

Wir, Kerstin und Octavio, werden quer durch Mexico reisen. Geplant haben wir nichts Konkretes, die Zeit wird zeigen wo es uns hinzieht. Allerdings ist sicher, daß wir die ersten 1 oder 2 Wochen in Mexico D.F. verbringen werden, da dies die Heimatstadt von Octavio ist und wir natürlich Verwandte und Bekannte besuchen werden. Ansonsten möchten wir an die Pazifik- u. Karibikküste nach Guatemala und Belize...aber wie gesagt, wir lassen uns treiben...außerdem ist unser Budget sehr knapp...
Aufbruch: 31.01.2007
Heimkehr: 19.07.2007
Reiseziele: Mexiko
Guatemala

Kerstin Jurkowitsch berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.