USA - Urlaub in Michigan, Chicago und die Niagarafälle

Reisezeit: Mai 2007  |  von Lena H.

Die Ankunft

Der Flug sollte schon am 10.05. morgens um 10.40 Uhr losgehen. Die Flüge verliefen ohne Probleme oder Verspätungen. Besonders toll fand ich das Entertainmentprogramm auf dem Flug von Amsterdam nach Detroit durch northwest-airlines. Jeder Passagier hatte in dem Sitz vor ihm einen eigenen Fernseher und an der Seite des Sitzes eine eigene Fernsehbedienung mit der er das eigene Programm bestimmen konnte. Man konnte zwischen ca. 20 Filmen (älteren und auch ganz aktuelle), zwischen ca. 100 Musiktiteln, die man sich auch als Playlist zusammenstellen konnte und anderen Sachen, wie z. B. eine Map auf der angezeigt wird, wo man sich grade befindet entscheiden. So vergeht die Zeit quasi im Flug.

In Detroit angekommen, wurde ich auch schon sehr rasch von meiner Freundin Rosi und ihrer Freundin Karo in Empfang genommen. Da es mittlerweile 19.00 Uhr Ortszeit, also 1.00 Uhr deutsche Zeit war (6 Stunden Zeitverschiebung), war ich doch sehr müde und nicht mehr zu alt zu großen Taten bereit. Zuerst fuhren wir nach Rochester Hills, einem Vorort von Detroit damit ich meine Koffer abladen und die Familie begrüßen konnte. Gegen 21.00 Uhr machten wir uns noch einmal auf nach Rochester Hills downtown damit ich überhaupt einen Überblick darüber bekam, wo ich mich grade befand.

© Lena H., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Die Ankunft

Im Mai 2007 habe ich eine Freundin besucht, die für ein Jahr als au pair in die USA gegangen ist. Gewohnt habe ich bei ihr und ihrer Familie in einem Vorort von Detroit, Michigan. Unter anderem waren wir für 4 Tage in Chicago, der windy city und haben die Niagarafälle besucht.
Aufbruch: 10.05.2007
Heimkehr: 22.05.2007
Kanada

Lena H. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.