USA - Urlaub in Michigan, Chicago und die Niagarafälle

Reisezeit: Mai 2007  |  von Lena H.

Der 4. Tag-Navi Pear und Adler Planetarium

Als wir an diesem Morgen das HI Hostel auf dem Congress Parkway verließen, bekamen wir fast einen Schlag. An diesem Morgen betrug die Temperatur schon fast 30°C. Gut gelaunt liefen wir zum Sears Tower, denn heute wollten wir uns mal Chicago vom höchsten Gebäude der USA aus ansehen. Zuerst machten wir aber noch eine Frühstückspause vor dem Sears Tower mit Donuts von Dunkin. Die Schlange vor dem Eingang zum Skydeck war recht kurz und so bekamen wir schon nach ein paar Minuten unsere Eintrittskarte und konnten uns im Kino die Entstehungsgeschichte des Sears towers anschauen. Nach dem kurzen Film gingen wir noch durch eine Art kleines Museum um danach mit dem Aufzug in den 110. Stock zu fahren, dem Skydeck. Die Aussicht vom Skydeck aus ist wirklich fantastisch. Vorallem hatten wir an diesem Tag schönes Wetter und konnten relativ weit sehen.

Nach der Besichtigung des Sears towers ging es wieder zur Michigan Ave. Dort wollten wir noch etwas entlangschlendern und dann eine kleine Pause am Millenium Park machen. Aufgrund der Hitze wurde diese Pause etwas länger. Zum Mittag sollte es ein Sandwich von Subway geben. Wir liefen von der Michigan Ave in Richtung Navi Pear. Am Michigan See angekommen, legten wir erstmal wieder eine Pause ein, um uns von der Hitze zu erholen.

Nachdem es mittlerweile fast nachmittag war, gingen wir am Strand entlang zum etwas südlich gelegenen Adler Planetarium. Von dort aus soll man die schönste Aussicht auf die Skyline von Chicago haben.

Den Abend wollten wir heute am Buckingham Fountain verbringen. Abends wird er in den verschiedensten Farben angestrahlt. Zum Glück war an diesem Abend nicht viel los und so konnten wir viele schöne Fotos von dem Brunnen in den verschiedensten Farben schiessen.

© Lena H., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Der 4. Tag-Navi Pear und Adler Planetarium

Im Mai 2007 habe ich eine Freundin besucht, die für ein Jahr als au pair in die USA gegangen ist. Gewohnt habe ich bei ihr und ihrer Familie in einem Vorort von Detroit, Michigan. Unter anderem waren wir für 4 Tage in Chicago, der windy city und haben die Niagarafälle besucht.
Aufbruch: 10.05.2007
Heimkehr: 22.05.2007
Kanada

Lena H. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.