USA - Urlaub in Michigan, Chicago und die Niagarafälle

Reisezeit: Mai 2007  |  von Lena H.

Die letzten Tage

Die letzten 1,5 Tage verbrachte ich hauptsächlich mit aufräumen und versuchte die vielen Sachen in meinen Koffer zu bekommen.

Der Rückflug sollte am Montag um 13.30 Uhr in Detroit losfliegen und ich sollte am Dienstag um ca. 10.00 Uhr in Münster ankommen.

Die Flüge verliefen weitestgehend gut. Bis auf einige wenige Turbulenzen war der Rückflug recht ruhig. Der Service im Flugzeug war wieder super. Doch leider hatte ich etwas mit dem jetlag zu kämpfen.

Abschließend kann ich sagen, dass der Urlaub ok war, obwohl Michigan nicht unbedingt ein berühmtes Urlaubsziel ist. Meiner Meinung nach gibt es andere Staaten der USA, die eher einen Besuch wert sind und auch landschaftlich mehr hergeben als der Staat zwischen den Great Lakes. Auch die Niagarafälle sind nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe. Dort ist einfach zu viel Tourismus und sie sind auch nicht größer oder besser als andere Wasserfälle auch. Es lohnt sich nicht eine 5-stündige Fahrt nur deswegen auf sich zu nehmen. Nochmal werde ich Michigan auf keinen Fall besuchen.

© Lena H., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Die letzten Tage

Im Mai 2007 habe ich eine Freundin besucht, die für ein Jahr als au pair in die USA gegangen ist. Gewohnt habe ich bei ihr und ihrer Familie in einem Vorort von Detroit, Michigan. Unter anderem waren wir für 4 Tage in Chicago, der windy city und haben die Niagarafälle besucht.
Aufbruch: 10.05.2007
Heimkehr: 22.05.2007
Kanada

Lena H. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.