USA - Urlaub in Michigan, Chicago und die Niagarafälle

Reisezeit: Mai 2007  |  von Lena H.

Der 3. Tag-Kleine Tour durch downtown Chicago

Das Frühstück am Morgen war ok. Es gab Saft und Kaffee, Cereals und Muffins in verschiedenen Varianten.

An diesem Tag sollte es zuerst zur Buckingham Fountain gehen, welche ca. 500 m von unserem Hostel entfernt ist. Sie liegt im Grant Park, direkt am Chicago Harbour. Den Brunnen kennt man auch aus der Vorschau der "schrecklichen netten Familie".

Von dort aus ging unser Stadtrundgang los. Dieser Rundgang war in einem Reiseführer beschrieben. Man sieht unter anderem das Art Institut of Chicago, das Carbide and Carbon Building, das Chicago Theater, die Chicago City Hall und das State of Illinois Center. Außerdem kommt an eine der vielen Skulpturen vorbei, wie z. B. Picasso´s Chicago.

Nach dem Buckingham Fountain gingen wir zur Bean in der Nähe der Michigan Ave und des Art Institut of Chicago. Einer bohnen-förmigen Skulptur in der sich alles spiegelt. Man kann dort super Fotos schießen.

Nachdem wir ca. 8 Stunden Chicago zu Fuß erkundet hatten und uns auf die Suche nach einem Pizza Hut (den gibt es wohl in Chicago downtown nicht)gemacht hatten, gingen wir gegen abend noch in ein irish Pub am West Jackson Blvd.

© Lena H., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Der 3. Tag-Kleine Tour durch downtown Chicago

Im Mai 2007 habe ich eine Freundin besucht, die für ein Jahr als au pair in die USA gegangen ist. Gewohnt habe ich bei ihr und ihrer Familie in einem Vorort von Detroit, Michigan. Unter anderem waren wir für 4 Tage in Chicago, der windy city und haben die Niagarafälle besucht.
Aufbruch: 10.05.2007
Heimkehr: 22.05.2007
Kanada

Lena H. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.