USA - Urlaub in Michigan, Chicago und die Niagarafälle

Reisezeit: Mai 2007  |  von Lena H.

Der 1. Tag in Rochester Hills

Der Morgen begann mit einem schönen Frühstück (mini wheats) und einem Kaffee, der mehr als dringend war...schlimmer jetlag.

Gegen Mittag fuhren wir in eines der Shoppingcenter "Marshall´s". In den USA reihen sich Fastfoodladen an Fastfoodladen und zwischendurch kommt auch mal ein Supermarkt oder ein Laden in dem man Klamotten kaufen kann. Die Straße, die man in Deutschland als Einkaufsstraße bezeichnen würde, ist in der Regel aber meistens 3 oder 4-spurig. Geld abheben kann man auch in einem drive-thru. Eigentlich muss man in den USA gar nicht das Auto verlassen, weil es für fast alles einen drive-thru gibt. Verrückt.

Nach der kurzen Shoppingtour sind wir auch schon wieder nach Hause gefahren um die Sonne und das schöne Wetter auf der Veranda zu genießen und zur späteren Stunde noch ein paar Springbilder auf dem Trampolin zu schießen.

das bin ich

das bin ich

das ist die Rosi

das ist die Rosi

Bei unserer Trampolin-Foto-schieß-Aktion wurden wir allerdings beobachtet

Und zwar von ihm:

Spanner

Spanner

© Lena H., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Der 1. Tag in Rochester Hills

Im Mai 2007 habe ich eine Freundin besucht, die für ein Jahr als au pair in die USA gegangen ist. Gewohnt habe ich bei ihr und ihrer Familie in einem Vorort von Detroit, Michigan. Unter anderem waren wir für 4 Tage in Chicago, der windy city und haben die Niagarafälle besucht.
Aufbruch: 10.05.2007
Heimkehr: 22.05.2007
Kanada

Lena H. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.