USA - Urlaub in Michigan, Chicago und die Niagarafälle

Reisezeit: Mai 2007  |  von Lena H.

Der 2. Tag-Chicago-Ankunft

Früh am Morgen fuhr unser Bus (der Megabus) von Detroit downtown nach Chicago union station. Die Fahrt dauerte ca. 5 Stunden. Unsere Fahrerin Mrs. Williams war sehr um unser Wohl bemüht und machte nach 2 Stunden einen Halt an einer Tankstelle damit wir uns erleichtern konnten.

In Chicago angekommen, machten wir uns sofort auf zu unserem Hostel, dem HI Chicago. Die Übernachtung, welche wir schon von Rochester Hills aus gebucht hatten, sollte pro Person 29 $ incl. breakfast kosten. Gebucht waren 2 Betten in einem 10er Zimmer. Tatsächlich war es aber ein 12er Zimmer. Aber ob 10 oder 12 schnarchende Mädels um einen herum macht auch nichts. Die Zimmer machten immerhin einen sauberen Eindruck. Es gab sogar für jedes Bett frisches Bettzeug. Hatte ich also meinen Schlafsack völlig umsonst mitgenommen. Aber egal.

Nachdem wir unser Zimmer bezogen und die Koffer in den verschließbaren Schränken untergebracht hatten, machten wir uns auf zur ca. 200 m entfernten Michigan Ave. Eine der Haupteinkauffstraßen von Chicago. Von der Michigan Ave hat man schonen schönen Ausblick auf einige der vielen Hochhäuser Chicagos.

Nachdem wir bis zum Watertower gelaufen sind, machten wir wieder kehrt und gingen die Michigan Ave zurück und machten dann einen Abstecher zur Rush Street auf der es ganz viele tolle Kneipen und Diskos geben sollte. Leider haben wir nicht ganz so viele gefunden und sind nach einer kleinen Pause bei Starbucks und nachdem wir in einigen Klamottenläden aufgehalten worden sind, in einen kleinen Pub ganz in der Nähe unseres Hostels gegangen um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

© Lena H., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Der 2. Tag-Chicago-Ankunft

Im Mai 2007 habe ich eine Freundin besucht, die für ein Jahr als au pair in die USA gegangen ist. Gewohnt habe ich bei ihr und ihrer Familie in einem Vorort von Detroit, Michigan. Unter anderem waren wir für 4 Tage in Chicago, der windy city und haben die Niagarafälle besucht.
Aufbruch: 10.05.2007
Heimkehr: 22.05.2007
Kanada

Lena H. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.