USA - Urlaub in Michigan, Chicago und die Niagarafälle

Reisezeit: Mai 2007  |  von Lena H.

10. Tag-die Niagarafälle

Früh am Morgen brachen wir auf zu den Niagarafällen. Von Detroit aus ging es zuerst Richtung Norden nach Port Huron und dort über die Grenze nach Kanada. Die Fahrt dauerte ungefähr 5 Stunden. In Kanada darf man auf den Autobahnen nur 100 km/h fahren. Zum einschlafen.

An den Fällen angekommen. Sind wir erstmal zur Bridge to the USA gefahren. Da wir keine kanadischen Dollar hatten und unbedingt etwas essen wollten. Im Vergleich zu der kanadischen Seite der Niagarafälle, wo sich nämlich Hotel an Casino an Geisterbahn an Tattooladen reihen, ist auf der amerikanischen Seite rein gar nichts los. Es gibt nur einen Starbucks und ein paar Hotels. Wir fanden ganz in der Nähe des Parkes der zu den Fällen hinführt einen Parkplatz auf dem man für 2 Stunden kostenlos parken konnten. Von dort gingen wir zu den Fällen von der amerkanischen Seite aus gesehen.

Kanadische Fälle von der amerikanischen Seite

Kanadische Fälle von der amerikanischen Seite

Nachdem wir dann einen Burger King gefunden und uns gestärkt hatten, fuhren wir wieder zurück zur kanadischen Seite um von dort aus die Fälle zu betrachten.

Amerikanische Fälle von der kanadischen Seite

Amerikanische Fälle von der kanadischen Seite

Beide Fälle von der kanadischen Seite

Beide Fälle von der kanadischen Seite

Kanadische "horse shoe" Fälle

Kanadische "horse shoe" Fälle

© Lena H., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 10. Tag-die Niagarafälle

Im Mai 2007 habe ich eine Freundin besucht, die für ein Jahr als au pair in die USA gegangen ist. Gewohnt habe ich bei ihr und ihrer Familie in einem Vorort von Detroit, Michigan. Unter anderem waren wir für 4 Tage in Chicago, der windy city und haben die Niagarafälle besucht.
Aufbruch: 10.05.2007
Heimkehr: 22.05.2007
Kanada

Lena H. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.