Mit dem Rucksack durch Jamaika

Reisezeit: Februar 2005  |  von Matthias Wieland

Montego Bay

23.02.2005: zurück nach Montego Bay

Am 23. Februar morgens verließen wir unser Häuschen in Negril und gingen zum Routetaxistand.
Da unser Flug am nächsten Morgen schon um 11 Uhr starten wird, wollten wir uns noch etwas von Montego Bay anschauen und den Urlaub entspannt ausklingen lassen.
Wir ließen uns wieder zu einem Hotel bringen, dass wir aus unserem Reiseführer ausgesucht hatten (war übrigens das schlechteste Hotel unserer Inseltour) und gingen am Nachmittag zum Craft Market.
Die Marktfrauen fielen sofort über uns her und wollten uns etwas verkaufen. Wie man richtig verhandelt wussten wir ja jetzt und kauften noch ein paar Souvenirs.
Das Angebot, für 2000 J$ die Haarpracht von Mart und Tom nachzuarbeiten, nahmen wir an und die beiden setzten sich, um sich von den Frauen bearbeiten zu lassen.
Nach zwei Stunden und ein paar Gesprächen über unsere Erlebnisse auf Jamaica war das Werk vollendet und wir verließen gegen 18 Uhr den Craft Market um ins Hotel zurückzugehen.
Abends setzten wir uns dann noch an den Hotelpool und genossen das letzte Mal die jamaikanische Küche.