Mit dem Rucksack durch Jamaika

Reisezeit: Februar 2005  |  von Matthias Wieland

Treasure Beach

16.02. und 17.02.2005: Treasure Beach

Am nächsten Morgen gingen wir im Hotel erst einmal ausgiebig frühstücken. Danach bezahlten wir die Übernachtung und verließen das Hotel, um ins gegenüberliegende Guesthouse zu ziehen. Dort bezogen wir wieder ein Dreibettzimmer (letzte Nacht musste sich ja wieder mal einer mit dem Schlafen auf der Luftmatratze begnügen) und richteten uns erstmal häuslich ein.
Das Guesthouse "Cottage" liegt im Westen von Treasure Beach und ist mit einem großen Garten ausgestattet auf dem eine Privatbar steht, wo wir gleich mal unseren Durst stillten.
Nach dem wir festgestellt hatten, dass sich unser Vorrat an jamaikanischen Dollar dem Ende zuneigte, gingen wir in Richtung Jacks Place, eine größere, etwas teure Ferienanlage mit einzelnen Wohnbungalows, um dort
weitere Travellerschecks einzulösen. Dort aßen wir auch zu Mittag und gingen dann zum Strand.
Ein ebenfalls wunderschöner Sandstrand, wie wir es ja von Jamaica bereits gewohnt waren, mit wenig Tourismus, einer Bootanlegestelle und einigen Verkäufern, die wieder mal ihre Souvenirs an den Mann bringen wollten.
Den Nachmittag verbrachten wir damit, uns die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und am Abend holten wir uns dann Rice and Peace an einem der Straßenläden an der Hauptstraße.
Auch den nächsten Tag ließen wir ruhig angehen. Wir kauften wieder mal einige Souvenirs, gingen in den kleinen Supermarkt und machten mit dem Bootsfahrer für den nächsten Tag eine Tour zum Black River aus.