Thailand 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Ines Vonlanthen

05.03.08 Mittwoch: Thaai Tschaang

Es ist unterdessen 11.00 Uhr geworden. Wir entscheiden uns kurzfristig, Suwadii und Supaab in der Thaai Tschang Schule im Zentrum von Phang Nga zu besuchen. Wir waren noch nie zuvor an dieser Schule. Unser Driver war uns einmal mehr eine grosse Hilfe. Kurz nach dem Eintreffen an dieser Schule fanden wir Suwadii. Sie wird unterstützt von Farah und Enea Fasiolo.

Suwadii und ihr Lehrer

Suwadii und ihr Lehrer

Post aus Biel

Post aus Biel

Auf der Ansichtskarte von Biel ist mit einem kleinen Loch das Wohnhaus der Paten gekennzeichnet. Das findet Suwadii lustig und möchte noch viel mehr über Farah und Enea erfahren.

Zusammen mit Suwadii gehen wir durch das Schulgelände und suchen Supaab. Er wird unterstützt von Patrick und Joe. Wir kommen vorbei an Kindern, die draussen lernen und anderen, die gleich hinten dran Turnunterricht haben.

Es ist sehr schwierig Supaab zu finden, da einige Klassen bereits in der Mittagspause sind. Wir suchen zunächst sein Klassenzimmer. Dafür gehts so manche Treppe rauf und runter.

Er ist jedoch bereits in der Pause, wir finden ihn im Essraum. Trotzdem nehmen wir ihn mit zum gemeinsamen Mittagessen.

© Ines Vonlanthen, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thaai Tschaang

In diesem Jahr haben wir bereits 7 Monate zum Voraus mit der Planung unserer Thailandreise begonnen. Wie sagt man so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude." Das stimmt weitgehend ... ... aber nur solange, bis man dann wirklich dort ist, alles sehen, riechen und schmecken kann. Das ist immer wieder Erlebnis pur und genau das, was uns immer wieder fasziniert.
Aufbruch: 29.02.2008
Heimkehr: 29.03.2008
Koh Kradan

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.