Thailand 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Ines Vonlanthen

04.03.08 Dienstag: Treffen mit Patrick und Joe

Auf dem Heimweg klingelt innert kurzen Abständen immer wieder das Handy von Renato. Er hört zwar kurz jemanden, aber die Leitung bricht immer wieder zusammen. Also bitten wir unseren Driver anzuhalten, damit Renato das Gespräch entgegen nehmen kann.

Patrick ruft an. Er und Joe sind die Paten von Supaab. Die beiden sind im Moment ebenfalls in Thailand. Sie haben sich allerdings bis heute im Norden von Thailand zusammen mit ihren Familien aufgehalten.

(Patrick besucht in Oerlikon zusammen mit Renato den Thai-Unterricht an der Migros-Klubschule)

Wir hatten schon in der Schweiz geplant uns hier zu treffen. Der einzig mögliche Termin ist etwas kurzfristig: Heute Abend! Aber es klappt!

Wir kommen einander entgegen und treffen uns an der Surin-Beach. Wir organisieren ein Taxi und Patrick und Joe kommen mit einem Töff dorthin.
Wir versuchen Patrick bei unserer Ankunft telefonisch zu erreichen - aber so witzig! - wir haben bereits Augenkontakt!

Zuerst schlendern wir ganz gemütlich dem Strand entlang, finden irgendwo ein nettes Restaurant für einen Apero und haben einander natürlich viel zu erzählen.

Der erwartete Sonnenuntergang lässt leider auch hier auf sich warten. Es ist wieder einmal bewölkt. Trotzdem gibt es ein schönes Erinnerungsfoto.

Etwas später suchen wir uns ein Restaurant zum Essen. Jeder von uns bestellt sein Lieblingsgericht. Wir haben vier wundervolle Menus auf dem Tisch, die wir alle sehr geniessen.

Ein toller Abend geht hier zu Ende!

© Ines Vonlanthen, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Treffen mit Patrick und Joe

In diesem Jahr haben wir bereits 7 Monate zum Voraus mit der Planung unserer Thailandreise begonnen. Wie sagt man so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude." Das stimmt weitgehend ... ... aber nur solange, bis man dann wirklich dort ist, alles sehen, riechen und schmecken kann. Das ist immer wieder Erlebnis pur und genau das, was uns immer wieder fasziniert.
Aufbruch: 29.02.2008
Heimkehr: 29.03.2008
Koh Kradan

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.