Thailand 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Ines Vonlanthen

27.03.08 Schöne Heimreise

Jetz ist es endgültig soweit. Unsere Heimreise hat begonnen.

Wir schauen etwas wehmütig auf die Strasse nach Saladan, auf der wir so oft mit dem Töff oder mit einem "Lantataxi" gefahren sind.

Wir haben uns entschieden, den Weg nach Krabi mit dem Schiff zu machen. So können wir dem grossen Stau bei der Fähre ausweichen.

Auf Deck konnten wir uns einen schönen Platz ergattern. Noch einmal an der Sonne für gute zwei Stunden!

Bootshafen Saladan

Bootshafen Saladan

Letzter Blick in die Hauptstrasse von Saladan

Letzter Blick in die Hauptstrasse von Saladan

Auf Wiedersehen, wir werden wieder kommen!

Auf Wiedersehen, wir werden wieder kommen!

Nach gut einer Stunde kommen wir in die schöne Umgebung von Krabi. Uns faszinieren diese Berge immer wieder. Sie sind einfach schön!

In der Nähe von Railey-Beach

In der Nähe von Railey-Beach

Ein sehr beliebtes Sujet für Kalender

Ein sehr beliebtes Sujet für Kalender

In Ao Nang angekommen, suchen wir ein Taxi, das uns zuerst ins Zentrum bringt und später dann zum Flughafen.

Dort besuchen wir Suni und Tschieb im Restaurant Sala Bua. Wir haben die beiden schon im letzten Jahr gesehen und da haben sie uns sehr bei der Hotelsuche im ausgebuchten Ao Nang geholfen.

Tschieb und Suni

Tschieb und Suni

Suni ist ein grosser Fussballfan. Er hat vor, im Juni an einem Euro08-Spiel live dabei zu sein. Er ist ganz zuversichtlich. Toi toi toi bei der Ticketsuche!

Ein Gruss aus Zürich!
Suni, sehen wir uns im Juni in der Schweiz wieder?

Ein Gruss aus Zürich!
Suni, sehen wir uns im Juni in der Schweiz wieder?

Die Aussicht vom Restaurant Sala Bua

Die Aussicht vom Restaurant Sala Bua

Und noch einmal ein feines Thaiessen
So guet!

Und noch einmal ein feines Thaiessen
So guet!

Nun ist es aber endgültig Zeit für uns aufzubrechen. Wir verabschieden uns von den beiden und kehren zu unserem Taxi zurück, das uns zum Krabi Airport bringt.

Aussicht vom Krabi Airport

Aussicht vom Krabi Airport

Flughalle Krabi Airport

Flughalle Krabi Airport

Jetzt geht es aber wirklich zu Ende. Wir müssen (seit 4 Wochen zum ersten mal) wieder in unsere Jeans steigen. Das ist nicht sehr angenehm! Aber in der Schweiz erwarten uns ziemlich kühle Themperaturen.

Nach gut zehn Stunden Flug wird es draussen Tag. Wir sind bereits über der Schweiz und sehen die verschneiten Berge in einem herrlichen Sonnenaufgang.

Sonnenaufgang

Happy landing!
Schade ist die tolle Zeit vorbei

© Ines Vonlanthen, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 27.03.08 Schöne Heimreise

In diesem Jahr haben wir bereits 7 Monate zum Voraus mit der Planung unserer Thailandreise begonnen. Wie sagt man so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude." Das stimmt weitgehend ... ... aber nur solange, bis man dann wirklich dort ist, alles sehen, riechen und schmecken kann. Das ist immer wieder Erlebnis pur und genau das, was uns immer wieder fasziniert.
Aufbruch: 29.02.2008
Heimkehr: 29.03.2008
Koh Kradan

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.