Thailand 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Ines Vonlanthen

01.03.08 Ankunft in Thailand

Am 29.02.08, um 13.30 Uhr war Abflug in Zuerich. Der Flug von Zuerich nach Bangkok empfand ich als sehr kurz. Ich schaute mir 2 Filme an und mit der Zeit, die das Essen einnimmt, da war die gefuerchtete lange Flugzeit schon fast um. Obwohl ich nur etwa 1 1/2 Std. gedoest hab, fuehlte ich mich in Bangkok nicht sehr muede.
Nach der Imigration hatten wir Zeit fuer einen Tee und Kaffee. Danach mussten wir aber schon wieder los fuer unseren Anschlussflug nach Phuket. Mit einer kleinen Verspaetung landeten wir noch vor dem Mittag auf der Insel und dann auch im Hotel, wo wir ganz herzlich begruesst wurden.

Unser Bungi sei erst in ca. 30 Min. bereit. Also machten wir uns auf den Weg zu Nok & Rai. Die beiden freuten sich riesig uns wieder zu sehen. Nach dem Apero gings zurueck und man brachte uns tatsaechlich wegen dem vielen Gepaeck mit einem kleinen Fahrzeug zum Bungalow. Wir packten nur gerade das Noetigste aus und begaben uns sofort zum Strand.

Natuerlich wollten wir als erstes im Meer schwimmen und anschliessend machten wir es uns auf zwei Liegestuehlen bequem, wo wir den ganzen Nachmittag genossen.

Ohn und Nui

Ohn und Nui

Am Abend besuchten wir Ohn in der MamaMia-Bar.

Im Restaurant MammaMia

Im Restaurant MammaMia

Danach gings rueber in die Sea-Beach Bar zu Nok & Rai zum Essen. Wie immer fuer uns mussten unsere ersten Essen Nueea gratiem prick Thai (Rindfleisch mit Knoblauch und Pfeffer) und Gaeeng khiau waan gai (Huhn an Greencurry) sein. Vom Rindfleisch waren wir begeistert das Huhn war uns zu wenig typisch Thai.

Nok und Ines

Nok und Ines

© Ines Vonlanthen, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 01.03.08 Ankunft in Thailand

In diesem Jahr haben wir bereits 7 Monate zum Voraus mit der Planung unserer Thailandreise begonnen. Wie sagt man so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude." Das stimmt weitgehend ... ... aber nur solange, bis man dann wirklich dort ist, alles sehen, riechen und schmecken kann. Das ist immer wieder Erlebnis pur und genau das, was uns immer wieder fasziniert.
Aufbruch: 29.02.2008
Heimkehr: 29.03.2008
Koh Kradan

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.