Thailand 2008

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Ines Vonlanthen

08.03.08 Samstag: Einsammeln der Kinder

Als erstes gehts auf kürzestem Weg nach Phang Nga, wo wir Bpijanut abholen wollen. Noch vor zwei Tagen hat sie darum gebeten, dass sie am Ausflugstag ihre Freundin dabei haben darf. Als wir ankommen, ist von der Familie schon alles wieder umgeplant worden. Nicht die Freundin begleitet Bpijanut, sondern ihr Bruder.

Die ersten beiden haben wir im Wagen!

Bpijanut und ihr Bruder, Nickname: Ooy und Naam

Bpijanut und ihr Bruder, Nickname: Ooy und Naam

Die Fahrt geht weiter zum Restaurant von Frau Tschadsudaa. Dort sollen nach Plan Frau Tschadsudaa und Suwadii zusteigen.
Hier gibts bereits die zweite Änderung! Da der Koch vom Restaurant heute nicht zur Arbeit erschienen ist, muss Frau Tschadsudaa selber in der Küche stehen und kann somit nicht mit uns mitfahren. Schade!

Jetzt sind es schon drei!

Der Driver erklärt mir, dass wir nun nach Bankrasom und anschliessend nach Baankhaupo fahren werden. Irgendwie haben wir Bankrasom verpasst und kommen jetzt in Baankhaupo an. Wir dachten, dass wir auch hier die Kinder daheim abholen. Aber bereits eingangs Dorf ruft Renato, dass er glaubt Sagarin gesehen zu haben. Beim ersten Haus angekommen, bestätigt sich das, denn wir werden zum Dorfeingang zurückgeschickt. Hier warten Tschalitaa, Sagarin und ein Freund von Sagarin, Chuck.

Suwadii und Tschalitaa, Nickname: Kae und Dau

Suwadii und Tschalitaa, Nickname: Kae und Dau

Freund von Sagarin und Sagarin, Nickname: Chuck und Gotsched

Freund von Sagarin und Sagarin, Nickname: Chuck und Gotsched

Jetzt sind es sechs Kinder!

Jetzt aber zurück nach Bankrasom! Gantidaa wartet schon fast eine Stunde! Bankrasom kennen wir nicht so gut - also müssen wir uns zur Schule durchfragen, von wo wir hoffen, den Weg zum Haus der Grosseltern wieder zu finden.

Plötzlich entdecken wir ein Mädchen auf der andern Strassenseite, das ganz aufgeregt winkt und uns entgegen rennt. Sie begrüsst uns und erklärt, dass sie die Freundin von Gantidaa ist. Sie heisst Beam. Gleich darauf kommt Gantidaa mit einer Rose aus dem Haus, welche sie mir zum Dank für den Ausflug schenkt.

Gantidaa und ihre Freundin, Nickname: Fay und Beam

Gantidaa und ihre Freundin, Nickname: Fay und Beam

Der Minivan ist voll. Wir haben acht Kinder dabei!

© Ines Vonlanthen, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Einsammeln der Kinder

In diesem Jahr haben wir bereits 7 Monate zum Voraus mit der Planung unserer Thailandreise begonnen. Wie sagt man so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude." Das stimmt weitgehend ... ... aber nur solange, bis man dann wirklich dort ist, alles sehen, riechen und schmecken kann. Das ist immer wieder Erlebnis pur und genau das, was uns immer wieder fasziniert.
Aufbruch: 29.02.2008
Heimkehr: 29.03.2008
Koh Kradan

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.