Zu Gast in Südafrika

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Angela R.

Das Reisefieber hat mich wieder gepackt und ein neuer Kontinent wartet darauf entdeckt zu werden. Diesmal wird es mich nach Südafrika führen wo ich Land und Leute zwischen Johannesburg und Kapstadt erkunden werde. Du willst mehr über meine Reise erfahren?!? Dann FOLLOW ME......

Was vorab geschieht....

Als erstes führt mich mein Weg, wie sollte es auch anders sein, zum Reisebüro. Dort gibt es dann, wieder erwarten, Schwierigkeiten mit der Buchung, denn zu den Reisen die ich mir ausgesucht habe gibt es leider keine verfügbaren Flüge mehr... Also werden noch mal alle Kataloge durchsucht und siehe da es gibt noch einen Reiseveranstalter (der ein eigenes Flugkontingent besitzt) bei dem noch eine Rundreise mit Flug buchbar ist Da gibts dann nicht mehr viel zu überlegen und die Reise wird sofort gebucht!

Ab jetzt können also die Vorbereitungen beginnen. Viele der benötigten Sachen habe ich ja noch von meinem Australien-Trip im letzten Jahr, aber einiges muss auch noch neu beschafft werden um meine Ausrüstung zu erweitern.
Als erstes werde ich mir ein Fernglas zulegen (den Tipp habe ich im Reisebüro bekommen) damit ich die wilden Tierchen im Nationalpark auch gut sehen kann. Dann werde ich mir noch eine neue Kamera zulegen (da meine alte in Australien sehr gelitten hat) damit ich euch auch mit schönen Bildern beliefern und tolle Erinnerungsfotos für mich schießen kann.

© Angela R., 2007
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Südafrika: Was vorab geschieht....
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 21.11.2007
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 05.12.2007
Reiseziele: Südafrika
Swasiland
Der Autor
 
Angela R. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors