Zu Gast in Südafrika

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Angela R.

Kapstadt

Auf dem Weg aus Kapstadt heraus fahren wir eine kleine Schleife durch die Stadt damit wir wenigstens etwas von dem sehen was wir Gestern bei der abgebrochenen Stadtrundfahrt verpasst haben. Heute ist sogar der Tafelberg komplett zu sehen.

Der Tafelberg

Der Tafelberg

Anschließend führt uns unser Weg nach Stellenbosch, einem kleinen Ort in dem es einige alte Häuser gibt, die in einer Art begehbares Museum verwandelt worden sind. Hier kann man sich angucken wie die Leute früher gelebt haben.

Eins der alten Häuser die man besichtigen kann

Eins der alten Häuser die man besichtigen kann

Das ist der Hinterhof zu dem Haus

Das ist der Hinterhof zu dem Haus

Und das sind die hauseigenen Entchen sind die nicht süß

Und das sind die hauseigenen Entchen sind die nicht süß

Nach einer ausgiebigen Besichtigungstour machen wir uns auf den Weg zu einem saehr kuriosen Krämerladen. Hier gibt es alle; ob alt oder ne einfach kunterbunt durcheinander gemischt.

OOM SAMIE SE WINKEL

OOM SAMIE SE WINKEL

Nachdem wir alles durchstöbert haben machen wir uns auf in die Stadtmitte wo der Bus auf uns wartet. Unser zweiter Anlaufpunkt heute ist das Weingut de Leuwen Jagt / Seidel, wo wir eine Glasbläserei besichtigen können und eine führung über das Weingut bekommen und eine kleine Weinprobe machen.

Blick über das Weinanbaugebiet

Blick über das Weinanbaugebiet

Nach beendeter Weinprobe werden wir zurück nach Kapstadt gebracht, wo der Bus uns an der Waterfront absetzt und wir uns für heute trennen.

Bilder von der Waterfront

Bilder von der Waterfront

Die Waterfront und im Hintergrud der Tafelberg

Die Waterfront und im Hintergrud der Tafelberg

Ich mit einem 'kleinen Spieß' zum Mittagessen. Hier heißen diese Spieße Sosaties.

Also bummeln wir noch was durch die Geschäfte an der Waterfront, gehen lecker essen und machen uns auf am Ende zu Fuß auf den Weg zu unserem Hotel. Dort setzen wir uns noch gemütlich in die Bar, bis ein weiterer Tag sein Ende findet.