Südafrika Cape Town und Co.

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Noemi Strahm

Oudtshoorn

Nicht von den Loewen gefressen und nicht vom Elefanten zertrampelt!!! Wir leben noch und sind heute um drei Uhr gluecklich in Kapstadt gelandet. Es tut mit leid, dass ich nicht vorher mit den Berichten weiter gefahren bin, aber diese Internetconnections sind nicht immer das Gelbe vom Ei.
Ich bin ja bekanntlich in Oudtshoorn stecken geblieben.
Nachdem wir also unsere abenteuerliche Fahrt von Montagu nach Outshoorn ueberstanden haben, sind wir in unserer wunderbaren Lodge angekommen. Die liegt irgendwo wieder einmal im Nirgendwo( wie so oft hier), aber wirklich wunderschoen! Zuerst einmal hiess es Entspannung am Pool. Zum Glueck habe ich erst im nachhinein erfahren, dass es dort nur so von Schlangen wimmelt!!!

Der naechste Tag , wir schreiben den 17.3.2008,haben wir ein riesiges Programm gehabt: Cango Wildlife Ranch, Straussen Farm und Cango Caves. Wir standen also wieder einmal sehr frueh auf, 10 Uhr um genau zu sagen und besuchten unseren ersten Punkt des Programmes. Diese Ranch enthaelt alle afrikanische Tiere und ist zudem die groesste Geparden Aufzuchtstation von Afrika. Wir hatten eine Tour, die laenger als geplant war, aber dennoch spannend, und zum Schluss hatten wir eine kleine Mutprobe vor uns. Wir gingen in das Gehege von dem jungen Geparden und liessen uns mit dieser kleinen suessen Mietzekatze fotografieren. So knuddelig....
Nach der Ranch fuhren wir weiter zu der Highgate Straussenfarm, die sehr zu empfehlen ist. Der Hoehepunkt war dort dann ein Ritt auf so einem lustigen Tierchen. Von David ueber Didi bis Anne-Marie, alle durften eine Runde reiten oder zumindest es versuchen. Super kurlig!
Zum Schluss des Tages gingen wir in die Cango Caves. Diese Caves sind riesige Tropfsteinhoehlen, echt faszinierend,so was mal zu sehen. Da koennen unsere Beatushoehlen gerade abfahren. Die erste Hoehle ist 30 Meter hoch, so koennt ihr euch ungefaehr vorstellen,wie das vorgesungene Ave Maria klang. Zum kroenenden Abschluss fuhren wir mit unserem "Waegeli" noch den Swartbergpass hoch und stellt euch vor,auch wieder runter. Eine wahrhafte senstaionelle Bauleistung.

Mietzekatze

Mietzekatze