Südafrika Cape Town und Co.

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Noemi Strahm

Franschhoek

Gegen Abend kamen wir dann in Franschhoek an. Wir hatten ein Hotel gebucht, wo wir nur die Telefonnummer hatten und sonst nichts. Wir liessen uns also ueberraschen und fanden auch eine lustige Ueberraschung! Wir hatten ein Guesthouse gebucht, dass akurat wie ein Museum aussah. Die Zimmer hatten alle Himmelbetter und Badewannen mit Fuesschen. Der Fruehstueckstisch war gedeckt mit altem Geschirr und auch sonst sah es aus wie in einem Museum. Es hiess Centre Ville, ist im Zentrum der Stadt und kostet 1000 ZAR pro Zimmer. Sehr lustig, man sollte fast dort uebernachten.
Am naechsten Tag sahen wir uns das Staedtchen an und gingen dann bald mal weiter Richtung Montagu. Auf der fahrt dorthin machten wir noch einen Halt im Restaurant Haut Cabriere. Ein top Restaurant in einem Felsenkeller. Falls man Freude hat an gutem Essen, muss man auch dort einen Halt einlegen. Auch zum Mittagessen sehr geeignet, da man jede Speise auch nur zur halben Portion haben kann. Ich werde ja so fett zurueck kommen. Ich bin naemlich von morgens bis abends nur am essen!!!!
Auf dem Weg ins naechste Doerfchen sind wir dann noch bei dem Weinkeller Graham Beck eingekehrt. Naja sieht aus wie ein Flugzeughangar, nicht wirklich empfehlenswert.

Unser wunderschoenes romantisches Himmelbett im Centre Ville

Besuch auf dem Weingut Boekenhoutskloof

Restaurant Haut Cabriere

Da sind die Maedchen gluecklich. Voll gefr....!!!