Südafrika Cape Town und Co.

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Noemi Strahm

Montagu

Nach einer kurzen Fahrt von ca 2 Stunden sind wir in Montagu angekommen. Montagu eignet sicher herrlich zu einem Ruhetag, falls man dies nicht vorhat bitte nicht gehen, ausser man ist wieder einmal ein riesen Wanderhengst. In Montagu lohnt es sich in der Mimosa Lodge abzusteigen. Kultiges Hotel fuer einen guten Preis und einem herrlich guten Restaurant , natuerlich unter schweizer Leitung.
Montagu ist bekannt fuer seine Quellen. Ok. wir dachten wir koennten ein wenig baden gehen. Wir fuhren also los und kamen an ohne jegliche Probleme. Wir bezahlten alle schoen Eintritt und dann dass... Annemarie drehte es wahrscheinlich beim ersten Anblick schon den Magen um, ich hingegen bin mir ja einiges gewohnt von Suedamerika aber das....
Wir liefen ein wenig umher, bis ich zur Rettung aller sagte: " Meine Lieben hier gehe ich nicht baden". Ich hoerte alle foehrmlich ausatmen. Es war wirklich eklig. Wieso weiss ich auch nicht aber es schaute so aus als wuerde man sich jegliche Krankheiten von ganz Suedafrika in einer einzigen Quelle holen. Aecht grusig....
Wir gingen dann schnurschtraks zurueck ins Hotel und genossen unser Pool ohne Chaeferli...
Am Nachmittag machten wir noch eine kleine Tour durch das nicht allzuschoene Dorf und besuchten ein kleines Museum. Die alte Dame war sehr froh um ein paar Touristen und gab uns eine hoch interessante Fuehrung.
Nun schreiben wir bereits Sonntag. Heute ginge es auf die bekannte Route 62. Es lohnt sich sehr die in Angriff zu nehmen, einfach bitte mit einem vollen Tank. In Montagu sagte David noch sollen wir volltanken. Ja umbedingt, da es auf der R62 nicht viele Tankstellen gibt aber dem Herrn passte die Tankstelle nicht. Wir erreichten die R62 und fuenf Minuten spaeter blinkte ein Lichtlein. Welches Lichtlein fragt ihr Euch? Genau das Benzin war leer!!! Es war eine reine Nervensache. Wir hatten ca. eine Stunde Passfahrt vor uns mit einem sozusagen leeren Tank. Stellt euch vor Ihr seit auf einer Strasse in middle of know where und draussen ist es 30 Grad warm. Da fangt man auch mit einer Klimaanlage an zu schwitzen. Die Klimaanlage hatten wir dann aber ausgeschalltet, da dies ja auch Most frisst. Wir hatten es dann aber doch noch ganz knapp bis ins naechtse Dorf geschafft. Wir waren darueber so froh, dass wir bei Ronnys Sex Shop einkehren mussten ( alle zusammen auf einmal)

Kirche von Montagu

Top Essen im Mimosa

Wir hatten gerade das Straussenei gegessen , dass in der Mitte des Tisches steht...

Das Topmueseum. MUSS MAN GESEHEN HABEN!!!!

Davids Lieblingsbaum der Sausagetree

Unser Problem...

Ohne Wort

Wieso wissen wir auch nicht....