Südafrika Cape Town und Co.

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Noemi Strahm

Cape Point

Wir leben noch!!! Nach langer Zeit SCHWEREN LERNENS, haben wir endlich Ferien. Am Sonntag den 9.3.08 kamen dann auch endlich unsere Feriengaeste David und Annemarie dazu.
Fuer den Sonntag war noch nichts grosses geplant, ausser ein Braai. Am naechsten Tag empfieng Cape Town unsere Touris mit extrem schoenem Wetter. Wir besuchten das Castel und setzten David und Annemarie auf den Touribus, so hatten wir ein wenig Ruhe!!!
Am Abend durften wir ein herrliches Essen in einem Top Restaurant geniessen. Savoy Cabbage, sehr empfehlenswert und fuer uns sehr guenstig.
Wir kuerzen das ganze ein wenig ab, ( da der Diesntag morgen verregnet war und es ziemlich auf meine Laune schlug.... no comment).
So sind wir bereits am Dienstag Nachmittag angelangt. Wir bestiegen den Tafelberg. Naja , ok vielleicht sind wir auch hoch gefahren ( eher moeglich bei uns...). Auf dem Tafelberg hatten wir eine herrliche Aussicht ueber die ganze Stadt. Man muss wirklich oben gewesen sein. 120 ZAR hoch und runter.
Am Mittwoch sind wir dann mit unserem coolen Mietauto zum Cape Point gefahren und haben uns das mal so angeschaut. Fuer Wanderfreaks ist es ein toller Punkt, fuer Fotofreaks auch!
Nein wirklich, es ist sehr eindruecklich, aber mir ist es schleierhaft, wieso die frueher so Muehe hatten dort rumzusegeln. Hatte ja wirklich genug Wasser und genug Platz. Danach mussten wir noch eine Spitzkehre machen um den Zimmerschluessel abzugeben. David hatte ihn dummerweise im Hosensack vergessen. Pech.
Am Abend trafen wir dann endlich in Stellenbosch ein.

Beim Braai. Einladung von Boneebaker

Beim Braai. Einladung von Boneebaker