Südafrika Cape Town und Co.

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Noemi Strahm

Sightseeing....

Hello Everybody,
es gibt wieder einmal eine Live Berichterstattung von Cape Town.
Berichtet wird von dem vergangenen Weekend, wir schreiben den 12.Januar 2008.
Auf los gehts los!!!
Endlich Weekend hiess es bereits am Freitag um Punkt drei Uhr.
Unser schweizer Grueppchen ( surrtenly we are speaking only english...)traf sich wie abgemacht Punkt elf vor unsere Schule. Zusammen gingen wir zur Busstation wo der Sightseeing Bus haelt. Ihr werdet ihn alle kennen. Der rote Doppelstoecker, very popular from London.
Mit diesem tollen Braeunungsmittel ( hejoo dsunne schint jo voll uf dich abe ) ging es ca. eine Stunde volle Fahrt vorraus durch CT. Zuerst durch die Stadt und dann auf die Passstrasse hinauf zum Tafelberg( besser gesagt zur Talstation aber die befindet sich auf dem Berg, checksch??
..)
Danach ging es mit einem herrlichen Wind im Gesicht hinab auf die andere Seite von CT. Genau, zu den Beaches. Angekommen, stiegen wir in Camps Bay aus und sonnten uns in der Sonne( wann???, genau in der besten Zeit, zwischen halb eins und halb drei. Ja ich weiss Mama, wir sind selbstschuld. Danke fuer dein Verstaendnis....). Leider wurde es uns erst zuhause bewusst wie schwer wir uns verbrannten.
Nach dem Strand ging es dann wieder zurueck in den Bus ( dies war das praktische daran, es war so ein hop on hop off Bus). Als wir an der Waterfront ankamen hoppten wir wieder hinaus um uns mal richtig gut zu verkoestigen. Vielleicht bin ich als Koch ein wenig anspruchvoll ( was ich nicht denke aber es koennte sein) aber der Food in unserer Gastfamilie ist nicht das aller aller Beste.
Nach der Waterfront fuhren wir dann das letzte Stueck wieder zurueck zu unserem anfangs Punkt.
Es war eine wundervolle Tour und wirklich zu empfehlen. Auch wenn es sehr Tourihaft wirkt und es auch ist aber man bekommt immerhin mal einen ersten Ueberblick ueber die Stadt. Das alles fuer 100 Rand und erst noch Verguenstigungen auf Sehenswuerdikeiten. Was wilsch also mehr....ein Cocktail vielleicht.....

The Castel in der Mitte der Stadt

The Castel in der Mitte der Stadt

An der Talstation des Tafelberges

An der Talstation des Tafelberges

on the Beach!!! Aha habe ich euch erwischt. Ihr seit eifersuechtig ausgenommen mein Papa. Das Wasser betraegt ca. 12 Grad

Camps Bay

Camps Bay