Südafrika Cape Town und Co.

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Noemi Strahm

Lions Head und Simons Town

Wahnsinn die Noemi sportlet mol wieder. Einfach das dies wieder einmal gesagt ist!!!
Hallo allerseits erstmal und wilkommen zurueck in Suedafrika.
Letzten Dienstag sind wir mit der Schule auf den Lions Head gestiegen. Ich dachte naja schnallst dir mal deine Timbis an und krakselst da rauf. Wird schon nicht so schlimm sein. Tsss, denkste. Es war Horror, sogar meine kleine Didi hatte einen hoch roten Kopf als wir oben ankamen.
Bei einer angenehmen Hitze von ca 30 Grad , liefen wir um sechs Uhr abends los. Es ging ca. 2 Stunden einfach nur bergauf. Schlimm sag ich euch. Als ich dann in der Mitte war ueberlegte ich ob ich nun ganz nach oben oder hier bleiben soll. Ich entschied mich zum rauf klettern. Es lohnte sich dann wirklich. Wir hatten einen wunderschoenen Sonnenuntergang und noch einen schoeneren Ausblick auf den Vollmond. Wirklich sensationell. Was dann nicht so sensationell war, war der Abstieg. Wir hatten nur das Mondlicht, was weiss gott nicht reichte.
Aber da ich ja nun diesen Bericht schreibe, seht ihr: ich bin heil runtergekommen
Jedenfalls lohnt es sich wirklich ( auch fuer solche Sportskanonen wie mich, die jegliche Woerter wie Sport aus ihrem Vokabular gestrichen haben, lohnt es sich. Es ist ueberleb bar)

Didi und ich nach ca 1/3

Ach wie romantisch

Ach wie romantisch

Aufgang des Vollmondes

Aufgang des Vollmondes

Wir schreiben 26 Janaur 2008.
Ausflug nach Simons Town und Boulders Beach.
Mit unserem tollen schweizer Grueppchen traffen wir uns wie die vergangenen Samstage um 10 Uhr vor der Schule.
Zusammen machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof. Es war nicht wirklich ein angenehmes Gefuehl in diesem Bahnhof aber auch dies haben wir wieder einmal schadlos ueberlebt. Das mulmige Gefuehl kam daher, dass alle uns abgeraten hatten mit der Bahn zu fahren
Nachdem wir den Ticketschalter zwischen Kleiderstaende und Imbissbuden gefunden hatten, kauften wir uns ein aller -retour Ticket erste Klasse. Wir bezahlten 24 Rand also sozusagen nichts. So schlimm war es gar nicht abgesehen davon das wir in der Schweiz so nicht mal unsere Huehner auf Reise schicken wuerden. Nach einer Stunde rumpeln kamen wir in Simons Town an. Dort nahmen wir uns ein Rikki Taxi und fuhren fuer 7Rand pp zum Boulders Beach.
Boulders Beach is very famous fuer seine Pinguinen Kolonie. Echt lustige Viecher.
Nach dem Besuch dieser stinkenden Tierchen ging es zurueck nach Simons Town, wo wir uns mit einem Seafood Mittagessen verkoestigten. Very good....
Simons Town hat man in einem halben Tag gesehen. Ist aber einen Ausflug wert.

Mama Papa keine Angst, so fett wie ich auf diem Bild aussehe bin ich noch nicht. Sitze nur ein wenig komisch da..

Seline mit ihren Freunden.

Seline mit ihren Freunden.