Südafrika Cape Town und Co.

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Noemi Strahm

Stellenbosch

In Stellenbosch angelangt, mussten wir zuerst einmal unser Guesthouse suchen.Wir hatten zwei Zimmer in 5 Season Guesthouse gebucht und hatten voll ins SCHWARZE getroffen. Von Deutschen gefuehrt, was man auch wirklich gemerkt hatte. Wunderschoen! Ein Doppelzimmer fuer 950 ZAR in Stellenbosch war wirklich ein toller Preis. Stellenbosch ist ein huebsches Staedtchen fuer Studenten aber natuerlich vorallem bekannt fuer seine Weine. Am Abend gingen wir wieder einmal in einem tollen Restaurant essen. Restaurant Weinhaus in der Hauptstrasse. Meine Schwester hatte alles geschlagen. Sie hatte doch sage und schreibe 350g Fleisch verdrueckt. Poah inkl. Vorspeise. Am naechsten Tag besuchten wir verschiedene Weingueter, die einen von der Lage zu empfeheln die Anderen von der Fuehrung her. Das erste war Waterford, welches ein wunderschoenes Anwesen ist und ein Schoggitasting beinhaltet. Zum Mittgessen stand Boschendal auf dem Programm. Es ist fast schon eine Pflicht dort den beruehmten Pic-nic Korb zu bestellen. Es kostet 120ZAR pp. Es wuerden aber 3 fuer 4 genuegen. Ist aber ein wirklicher Hoehepunkt. Am spaeteren Nachmittag besuchten wir das kleinste Weingut in Stellenbosch. Beinwein , wo wir eine super gute und hoch interessante Fuehrung auf Deutsch bekamen, da die Besitzer aus der Scweiz kommen.

5 Season Guesthouse in Stellenbosch

5 Season Guesthouse in Stellenbosch