3 Wochen Neuseeland und 1 Woche Moorea

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Marion Kramer-Hofer

Moorea Teil 2

Eigentlich gibt es nicht viel Neues zu berichten. Aber da
wir gehört haben, dass zu Hause das Wetter fast so genial
ist wie bei uns hier - ihr tut uns richtig leid - stellen wir noch einige Fotos ins Netz, die euch Eingeschneiten die Sonne etwas näher bringen sollen.

So wurden wir am Nachmittag verwöhnt!

So wurden wir am Nachmittag verwöhnt!

Wir haben uns die letzten beiden Tage ein Auto ausgeliehen,
damit wir die 70 Kilometer Inselumrundung ohne Schweißaus-
bruch unternehmen können. Und der Rest der Insel ist auch
ein Traum. Das türkisblaue Meer ist allgegenwärtig.

Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn auch diverse Filme auf dieser Insel gedreht wurden. Z.B. die Meuterei auf der Bounty.

In dieser Bucht hat Mel Gibson schon
gedreht!

In dieser Bucht hat Mel Gibson schon
gedreht!

Heute haben wir uns noch einmal zum Abschied die schönste Bucht zum Baden und schnorcheln ausgesucht.

Man kann sich vorstellen, wie sehr wir uns wieder auf Schnee freuen! Aber immerhin haben wir ja noch 2 volle Tage in der Südsee, und diese werden wir in vollen Zügen genießen!

Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach einem 36 Stundenflug landen wir in Christchurch - das Mietauto wird abgeholt - danach bleiben wir 2 Wochen auf der Südinsel. Auf der Nordinsel verweilen wir dann 1 Woche. Zum Abschluss gibt es noch eine Relaxwoche auf Moorea.
Details:
Aufbruch: 23.02.2008
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 24.03.2008
Reiseziele: Neuseeland
Französisch Polynesien
Der Autor
 
Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors