3 Wochen Neuseeland und 1 Woche Moorea

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Marion Kramer-Hofer

Resume

Neuseeland hat genau unseren Erwartungen entsprochen. Die Natur ist einfach gigantisch, faszinierend, abwechslungsreich, wunderschön ...! Man kann nicht genug Worte dafür finden. Nur bräuchte man viel mehr Zeit, um diese Vielzahl an Naturschönheiten zu erkunden. Bei drei
Wochen kann man sagen, dass man ein wenig hineingeschnuppert hat. Neuseeland ist definitiv eine Reise Wert, auch trotz der langen Anreise.

Moorea war dann noch der gelungene Abschluss unserer Reise, die viel zu schnell vorbei war. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder

Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach einem 36 Stundenflug landen wir in Christchurch - das Mietauto wird abgeholt - danach bleiben wir 2 Wochen auf der Südinsel. Auf der Nordinsel verweilen wir dann 1 Woche. Zum Abschluss gibt es noch eine Relaxwoche auf Moorea.
Details:
Aufbruch: 23.02.2008
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 24.03.2008
Reiseziele: Neuseeland
Französisch Polynesien
Der Autor
 
Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors