3 Wochen Neuseeland und 1 Woche Moorea

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Marion Kramer-Hofer

Die ersten Tage

Am nächsten Tag ging es ab in Richtung Süden. Unser erstes Ziel war ein Drehort von Herr der Ringe. Und zwar haben wir uns den Felsen angeschaut, auf dem Edoras stand. Wir sind zwar keine großen LOTR Fans, aber wenn man schon in NZ ist, muss man sich einige Sets anschauen.

Danach ging es weiter zum türkisblauen, wunderschönen Lake Tekapo. Am See kann man die Church of the Good Shepherd besichtigen, und genau dort haben wir es das erste Mal zu spüren bekommen, dass die Japaner nicht sonderlich weit zu reisen haben, wenn sie nach NZ kommen wollen .

Nachdem wir in Twizel übernachtet haben, ging es früh morgens ab in Richtung Mount Cook. Dort sind wir zum Hooker Lake gewandert. Die Kulisse war überwältigend. Es ging über 2 Hängebrücken, Schnee- und Eismassen lösten sich immer wieder von den Bergen und das Wetter war auch einfach traumhaft.

Wenn es für uns "Innergebirgler" schon so beeindruckend war, wie geht es da einem "Flachländler"? Am Hooker Lake, der am Fuße des 3.754 m hohen Mount Cook liegt (übrigens der höchste Berg der Doppelinsel) gabs ein leckeres Frühstück. Um 13 Uhr waren wir von unserer Wanderung wieder retour.

Da unser Übernachtungsziel Dunedin hieß, und diese an der Ostküste liegt, hatten wir noch einiges an Kilometern zu fahren. Eine Zwischenstation musste noch sein, und zwar an den Moeraki-Bouldern. Diese Gesteinsformationen sind vor 4 Millionen Jahren entstanden und schauen aus wie rießige Fußbälle.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Die ersten Tage

Nach einem 36 Stundenflug landen wir in Christchurch - das Mietauto wird abgeholt - danach bleiben wir 2 Wochen auf der Südinsel. Auf der Nordinsel verweilen wir dann 1 Woche. Zum Abschluss gibt es noch eine Relaxwoche auf Moorea.
Aufbruch: 23.02.2008
Heimkehr: 24.03.2008
Reiseziele: Neuseeland
Französisch Polynesien

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.