3 Wochen Neuseeland und 1 Woche Moorea

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Marion Kramer-Hofer

Tahiti und Rückflug

Am Freitag haben wir unsere sieben Sachen gepackt, haben
unser Mietauto mit unserem Gepäck vollgestopft und haben
dann mit der Fähre nach Tahiti übergesetzt.

Mit dem Taxi ging es zu unserer letzten Unterkunft für diesen Urlaub. Wir haben uns für eine Nacht im Sofitel Resort einquartiert. Genau das Richtige, um noch einen Tag am Pool zu entspannen, ein paar Longdrinks zu schlürfen und es sich einfach vor dem langen Rückflug noch einmal gut gehen zu lassen.

Am Samstag haben wir uns kurzfristig ein Auto geliehen. Da unser Rückflug erst um Mitternacht war, fanden wir das die beste Idee. Also haben wir am Nachmittag noch eine Inselumrundung gestartet. Im Nachhinein waren wir froh, dass wir Moorea für unsere Südseewoche gewählt haben. Unserer Meinung nach hat Moorea eindeutig die schöneren Buchten - eben genau so, wie man es sich vorstellt.

Letzter Blick auf Moorea

Letzter Blick auf Moorea

Drei Stunden vor Abflug waren wir dann am Flughafen und wir konnten es fast nicht glauben, welch Menschenmassen dort auf das Einchecken warteten. Es dauerte 2 Stunden, bis wir unsere Koffer los waren. Im Flieger wurde eine Schlaftablette eingeworfen und ab ging es nach L.A.. Um die Stunden bis zum Anschlussflug zu überbrücken, haben wir uns dort unser 5. Auto gemietet, haben uns in einem uns bekannten Burger Lokal (Islands) wieder einmal einen super Burger gegönnt, haben kurz einen Abstecher nach Santa Monica gemacht und haben dann um 17 Uhr Richtung London abgehoben.

Nach einem kurzen Flug von London nach München wartete schon unser Empfangskommite auf uns.

Wieder zu Hause!

Wieder zu Hause!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Französisch Polynesien Tahiti und Rückflug

Nach einem 36 Stundenflug landen wir in Christchurch - das Mietauto wird abgeholt - danach bleiben wir 2 Wochen auf der Südinsel. Auf der Nordinsel verweilen wir dann 1 Woche. Zum Abschluss gibt es noch eine Relaxwoche auf Moorea.
Aufbruch: 23.02.2008
Heimkehr: 24.03.2008
Reiseziele: Neuseeland
Französisch Polynesien

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.