3 Wochen Neuseeland und 1 Woche Moorea

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Marion Kramer-Hofer

Die Anreise

So, nun habe ich endlich Zeit, um mit meinem Reisebericht zu starten. Abflug war also am 23. Februar und aus irgendeinem Grund ist mir diesesmal der Abschied besonders schwer gefallen. Nach einem Kurzflug von München nach London hatten wir die 1. lange Etappe vor uns. Nach diesem Flug dachten wir mit Schrecken daran, dass der längere von L.A. nach Auckland noch vor uns liegt. Aber mit einer Schlaftablette und dem daraus resultierenden 7 Stundenschlaf, hatten wir es "bald" überstanden.

Um 8 Uhr morgens in Christchurch angekommen, fühlten wir uns anfangs noch relativ munter und voller Tatendrang. Am Nachmittag kam dann der große Einbruch, aber wir haben uns bis 23 Uhr durchgekämpft. Danach hätte man unsere Unterkunft (Foley Towers)abtragen können, wir hätten es wahrscheinlich nicht registriert.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Die Anreise

Nach einem 36 Stundenflug landen wir in Christchurch - das Mietauto wird abgeholt - danach bleiben wir 2 Wochen auf der Südinsel. Auf der Nordinsel verweilen wir dann 1 Woche. Zum Abschluss gibt es noch eine Relaxwoche auf Moorea.
Aufbruch: 23.02.2008
Heimkehr: 24.03.2008
Reiseziele: Neuseeland
Französisch Polynesien

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.