3 Wochen Neuseeland und 1 Woche Moorea

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Marion Kramer-Hofer

Nach einem 36 Stundenflug landen wir in Christchurch - das Mietauto wird abgeholt - danach bleiben wir 2 Wochen auf der Südinsel.
Auf der Nordinsel verweilen wir dann 1 Woche. Zum Abschluss gibt es noch eine Relaxwoche auf Moorea.

Der Endspurt!

Im Juli 2007 wurde unser diesjähriges Reiseziel Dank unserer Bosse fixiert. Von diesem Zeitpunkt an wurde nach den besten Reiseführern gesucht, das Internet von vorne bis hinten durchforstet. Der Abflugtag war noch soooo weit entfernt.

Nun sind es noch 23 Tage bis es los geht und jeder der gerne reist weiß, wie groß mittlerweile unsere Vorfreude ist. Die Spannung steigt: wie "verkraften" wir den 36 Stunden Flugmarathon; wird dieses Land am anderen Ende der Welt unseren Erwartungen entsprechen; ist die Südsee tatsächlich so traumhaft wie überall beschrieben wurde ....!

Jetzt heißt es noch einige Kleinigkeiten für die Reise erledigen und die Tage runterzählen!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Neuseeland: Der Endspurt!
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 23.02.2008
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 24.03.2008
Reiseziele: Neuseeland
Französisch Polynesien
Der Autor
 
Marion Kramer-Hofer berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors