BackToTheRoots

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Manuela Y.

Good Morning, Vietnam!: Unterwegs nach Saigon

Manu:Nach 2 Naechten in Hue fuhren wir weiter nach Hoi An mit kurzen Halt in Da Nang. Wieder mit einem Minivan, der uns in 2 Stunden nach Da Nang brachte...jippie!! Endlich das MEER!!! Der Strand ist etwa 30km lang, dh. soweit das Auge reicht nur Sand, war sehr schoen, aber eindeutig zu kuehl. Long wagte sich aber dann doch noch mit den Zecherln rein. Etwas auswaerts fuhren wir zu den Marmorbergen. Sind 5 Berge nach den Elementen benannt. Wir bestiegen den Wasserberg, der etliche steile Stufen hatte, die Papa nicht so einfach ueberwaeltigen konnte. Vom Gipfel aus hatte man einen wunderschoenen Ausblick auf die anderen Berge, Strand, Meer und die Stadt ohne Hupen. Es gab mehrere Grotten zu besichtigen, in deren Inneren Buddhastatuen standen. Die schoenste Grotte war jedoch Huyen Khong, die etwa 30m hoch ist und in der ein riesengrosser Buddha gemeiselt ist, wirklich verzaubernd.

Ahahah...kalt, kalt, kalt...

Ahahah...kalt, kalt, kalt...

Wer hat die Kokusnuss geklaut?

Wer hat die Kokusnuss geklaut?

Der Berg der 5 Elemente. Sehr Energiereich.

Der Berg der 5 Elemente. Sehr Energiereich.

Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Hoi An, dauerte nur eine halbe Stunde. Dort haben wir uns ein Sightseeing-Ticket gekauft und haben uns auf die Suche nach den Sehenswuerdigkeiten gemacht. Nach 2 Stunden hatts uns aber nicht mehr interessiert, da wir nur den einen Tag hier verbrachten und es soviele tolle Geschaefte gab Man konnte sich sogar Schuhe in allen Farben um nur 10 euro anfertigen lassen, dauerte aber leider bis zum naechsten Tag und wir dachten, dass es dies in Saigon sicher auch geben wuerde. Da haben wir aber leider falsch gedacht
Long: "Come in and buy! Look my shop...very nice!" Wenn man das den ganzen Tag bei jedem Geschaeft hoert wirds a bisserl nervig. Wir tun oft so als ob wir Amerikaner sind und ich hoer dann immer zu was die so auf vietnamesisch miteinander reden (So machen wir das uebrigens auch bei Sightseeing-Tours um uns unauffaellig an deutsche Gruppenfuehrer zu heften)
Manu: Um 22 Uhr ging unser Flug von Da Nang nach Saigon. Wir waren schon um 18.30 am Flughafen, da Papa wieder nervoes war und die Panik hatte, dass wir den Flug verpassen. Da sassen wir nun ueber 3 Stunden in einem Flughafen der genau 1 Standerl mit Packerlsuppen und ein Standerl mit vietnamesichen Zeitschriften hatte, statt uns Da Nang, die Stadt, mal anzusehen. Naja, sahen sie dann eh von oben schoen beleuchtet aus dem Flugzeug