BackToTheRoots

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Manuela Y.

Good Morning, Vietnam!: Letzter Tag in Vietnam

Long: Heute war unser letzter Tag in Vietnam. Um 9 h haben wir uns mit meinen Eltern vor ihrem Hotel getroffen. Von dort machten wir uns per Taxi (550.000 VND fuer den ganzen Tag) zur Affen-Insel auf. Die Fahrt dauerte etwa 2 Stunden inclusive ueberfahrt mit der Faehre.
Ueber Stock und Stein kamen wir dann endlich zu dem Reservoir. Wir stiegen aus und schon kamen die Affen angerannt. Meine Mutter hatte uns zum Fruehstueck ein paar Baguettes gekauft, die ich beim Aussteigen in einem Plastiksackerl in der Hand hielt. Wir hatten ja noch nie so nahen Kontakt mit diesen Tieren. Also war ich auch einwenig vorsichtig. Ich hatte ja schon Berichte gesehen, die ihre Frechheit zeigten. In dem Moment schnappt einer dieser Diebe nach dem Sackerl und entreisst mir, bevor ich noch reagieren konnte, mein Fruehstueck. Mistvieh!! Ok...von da an begleitete uns ein Fuehrer durch den Park. Schon sehr lieb und erschreckend lustig wie aehnlich sie dem Menschen doch sind. (Na ja manchen mehr, mir weniger)

Mit der Faehre zur "Monkey Island"

Mit der Faehre zur "Monkey Island"

Gib dem Affen Zucker.

Gib dem Affen Zucker.

Nachem wir dann auch die Krokodile gesehen hatten fuhren wir weiter zum nahegelegenen Strand. Dort nahmen wir unser Mittagessen zu uns. Fuer die Manu eher uninteressant war es fuer mich echt ein Leckerbissen. Frische (ich hoffe zumindest) Krabben. Das Kilo 200.000 VND. Sehr gut und noch dazu direkt am Meer. Hmmm... Der Strand selber war jetzt nicht gerade die Wucht aber dafuer leer da es sehr windig war.
Um 15 h machten wir uns auf den Rueckweg nach Saigon.

Hmmmmm...zur Info: Der ist schon gekocht

Hmmmmm...zur Info: Der ist schon gekocht

Am Nachmittag waren wir noch etwas besorgen, aber darueber wird die Manu noch Auskunft geben. Oder auch nicht. ;-(
Jetzt muss ich mal meinen Rucksack packen. (An dieser Stelle moechte ich mich gaaaanz herzlich beim Ronny bedanken, der mir seinen tollen Reiserucksack so kurzfristig geborgt hat! Danke Danke!)
Manu checkt gerade die Reise und die Unterkunft fuer die naechste (letzte) Woche. Jiiipiiieeee!
Also bis bald...

Manu & Long sagen Tschuess zu Vietnam!

Manu & Long sagen Tschuess zu Vietnam!