BackToTheRoots

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Manuela Y.

In Bangkok angekommen...: 3 Tage Bangkok und Umgebung

Long: Wir sind jetzt den 4. Tag in dieser Riesenmetropole und ich habe schon langsam genug von dem Laerm und Smog der einen hier verfolgt. Fieber habe ich zwar jetzt keines mehr...aber dafuer eine Fieberblase (hahaha das find ich gar nicht lustig) Weiss nicht wo ich mir die eingefangen habe...aber ich weiss jetzt warum ich aus dem Strohhalm (den sie einem immer mitgeben) trinken haette sollen und nicht aus dem Glas.
Am 2. Tag haben wir eine Stadtbesichtigung gewagt. Per Skytrain (15 Bhat pro Zone - wir brauchten 4) sind wir ins Einkaufszentrum "SiamCenter" gefahren. Doch da waren die Preise etwas gehobener, worauf wir ins nahe gelegene und etwas preiswertere MBK-Center spaziert sind. 7 Stockwerke und alles was das Herz begehrt. Dafuer auch massenhaft Touristen und noch viel mehr Thais (eh kloar

Auf dem Weg ins MBK-Center habe ich ein recht "cooles" Geschaeft gefunden

Manu:...naja, was shopping betrifft ist es nicht berauschend. Anm: hab mir nix gekauft. aber ich muss noch was hinzufuegen. Long hat nicht eine fieberblase, sondern 2! haha, der halt nix aus
mir gehts ausgezeichnet, wobei das nur an dem guten Essen liegen kann. es ist wirklich unglaublich welch eine Vielfalt an "fastfood" es hier gibt. bleiben echt an jedem 2. strasseneck stehen und kosten was neues. von gegrillten babybananen ueber verschiedenste suppen und frittiertes od gegrilltes fleisch. ich kann mich echt nie entscheiden. aber das beste daran ist, dass es so billig ist (unter 50 baht+cola!)mmmmmhhhh....

...yammiyammi... schon alles aufgegessen...sorry

Am donnerstag wurde mein grosser traum wahr. wir waren im tigertempel!!! er ist wirklich zu empfehlen, da recht guenstig 300B/Pers und man weiss genau wohin das geld fliesst...
im gegensatz zu d. floating market und elefantenreiten, welches wir am vormittag besucht hatten. Haben 2000!!!!Baht fuer ein boot verlangt, dass uns dann zu typischen touristen-krimschkrasch gebracht hat, dass kein mensch wollte. hab aber recht geschickt gehandelt und zwar so tief, dass keiner ein geschaeft mit mir machen wollte, hehe...dann kamen ein paar obst- und gemusehaendler die auch ueberteuert waren. das ganze dauerte 1 stunde. mir kam es so vor als waere dies garnicht der ECHTE markt, sondern f. touristen spez. angelegt... voll die abzocke! aerger mich noch immer... in der naehe waren wir auch gleich elefantenreiten, wobei wir uns das geld echt sparen haetten koennen. Garnicht zu empfehlen, es tun einem nur die tiere leid und war auch schweineteuer...da wir schon in der naehe waren, baten wir unseren fahrer, ob wir nicht noch zum tigertempel fahren koenne. er streubte sich zwar etwas (keine ahnung wieso) aber machte es dann doch... und somit war unser tag gerettet. wir kamen um halb 2 Uhr an, da wurden die tiger gerade gefuetter und in die schlucht gebracht, dort darf man dann mit ihnen fotos machen und wirklich, GANZ ECHT! streicheln!!! das alles ist im preis inbegriifen, wollte aber ein specialfoto, wobei man den kopf des tigers in der schoss hat, kostet zwar ein bisschen (1000B) aber man merkt, dass das geld gut investiert ist.
Sie hatten sogar 6 wochen alte babies..unbeschreiblich suess!!

"Floating-abzock-market"

auf dem ruecken kann aber nicht entzuecken....(auch wenns so aussieht

schnurr schnurr.. mehr fotos gibts zu hause...Aetsch!!!

Long: Heute (Fr.) hat uns unser Fahrer - sein Name war Sun - auch wieder zu unserer naechsten Destination gebracht. (Sun hat uebrigens immer brav auf uns gewartet, ist in diesem wahnsinnigen! Verkehr wie Schumacher gefahren und hat zwar einpaarmal versucht uns irgendwo anders hinzufahren - was solche Fahrer anscheinend vertraglich machen muessen - hat es aber dann doch gelassen. Danke an dieser Stelle)
Wir waren also in Ayutthaya, welches fuer Buddhisten einer der wichtigsten Stadte ist. Wir haben sehr schoene Tempel und Statuen gesehen und waren auch in einem Gebetshaus. Zwar sind wir katholisch jedoch haben auch wir eine Kerze und Raeucherstaebchen angezuendet. Die Manu war dabei eh etwas unsicher, da sie als eine der wenigen "Weissen" natuerlich eine Attraktion war. Na da hats gleich die Raeucherstaebchen am falschen Ende angezuendet und hat sich noch ueber die Blicke der Anderen gewundert. Hihihi...
Am Abend waren wir noch auf der Khao San Road. Naja...das ist nicht so unser Ding. Wirkt einbisschen von Touris ueberlaufen und die Manu hat gemeint, da koennte man gleich nach Ibiza fliegen. Wir sind hier um Thailaender zu sehen.
Die Menschen hier sind uebrigens sehr freundlich. Vorallem wenn sie mich mit der Manu sehen und wenn wir dann noch versuchen ein "Sawaidi krab" zu stammeln haben wir ueberhaupt ihre Sympatien auf unserer Seite.

Bei dem Tempel gab es ganz viele liebe Hunde...

... das waers mal fuers erste hier in Bangkok. Morgen checken wir um 12.00 aus, schauen uns vielleicht noch den Weekendmarket an und nehmen dann den Nachtzug nach Chiang Mai. Wir haben vor dort den Sonntag zu verbringen und dann entweder per Boot oder Bus (eher VIP Bus) nach Luang Prabang (in Laos) zu fahren. Mal sehen wann wir wieder dazu kommen...bis dahin. Manu&Long